Re: Schneeräumgerät auf südlichen Airports
höchstwahrscheinlich nicht in dem ausmaß, wie das airports haben, die in nördlicheren regionen liegen (ich denke mal kaum, wenn es da wirklich richtig schneit, dann ist der flughafen zu).
wenn man zum vergleich einfach mal frankfurt oder hamburg ranzieht, dann wird man sehen, das auch hier "30cm innerhalb kurzer zeit" ein echtes problem darstellen, ganz zu schweigen davon, dass der jeweilige betreiber auch entsprechend erfahrung mitbringen muss um reelle aussageb bzgl. der flugaufrechterhaltung zu treffen.
in münchen gehts ganz gut, weil hier innerhalb von 1-2 stunden (mit vorlauf natürlich, radarbilder liefern ja recht zuverlässige vorhersagen) die umliegenden bauern ect. mit ins boot geholt werden, die mit riesigen traktoren und noch grösseren räumschilden auftauchen und das in geraumer anzahl.
so kann der betrieb auch bei mäßigem schneefall gehalten werden, wirds schlimmer, wird sich nur noch um eine bahn gekümmert.
aber wenn ich mir den logistischen aufwand ansehe, mit dem hier in der leidgeprüften region vorgegangen wird (man hat ja auch ein wenig erfahrung), kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass "südlich" gelegene airports da vergleichbares in ähnlichem zeitraum stemmen.
gruss michi