Temperatur im Frachtraum von Verkehrsflugzeugen

Hallo alle,

wie kalt wird’s eigentlich überlicherweise in Frachträumen von handelsüblichen Verkehrsflugzeugen? Und was für ein Druck herrst da?
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß da zwar auch auf so etwa 20°C klimatisiert wird, aber kein Backup-System vorhanden ist. Stimmt das?

Liebe Grüße

Petzi

Hallo alle,

wie kalt wird’s eigentlich so überlicherweise in Frachträumen
von so handelsüblichen Verkehrsflugzeugen? Und was für ein
Druck herrst da so?
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß da zwar auch auf
so etwa 20°C klimatisiert wird, aber kein Backup-System
vorhanden ist. Stimmt das?

Liebe Grüße

Petzi

Hallo Petzi

Also sicher ist der Druck im Frachtraum der gleiche wie in der Kabine, da auch der Frachtraum zum „Druckraum- Kabine“ gehört. Zur Temperatur kann ich aber nichts sagen.

Gruss
Christian

Hallo alle,

wie kalt wird’s eigentlich so überlicherweise in Frachträumen
von so handelsüblichen Verkehrsflugzeugen? Und was für ein
Druck herrst da so?

Hi,

ich kann nur für „mein“ Flugzeug sprechen, im Airbus A320/321 ist der hinterste Frachtraum mit ca. 15 Grad Celsius geheizt, um Tieren den angenehmen Transport zu ermöglichen. In den anderen Abteilen kann es schon deutlich kühler werden, Anzeige dafür haben wir keine, weil nicht benötigt, aber sicher noch über Null Grad.
Bei allen Linienflugzeugen stehen die Frachträume unter demselben Druck wie in der Passagierkabine.

Hallo,

poste ´mal im Brett Logistik. Da ist jemand (Siegmar), von dem ich weiß, daß er genau diese Frage beantworten kann. Er hatte vor einiger Zeit eine Anfrage für den Transport temperaturempfindlicher Güter.

Gruß aus dem Norden
André

Hallo alle,

wie kalt wird’s eigentlich so überlicherweise in Frachträumen
von so handelsüblichen Verkehrsflugzeugen? Und was für ein
Druck herrst da so?
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß da zwar auch auf
so etwa 20°C klimatisiert wird, aber kein Backup-System
vorhanden ist. Stimmt das?

Liebe Grüße

Petzi