aussgestiegen wie schnell

Von: , Frage gestellt am Mo, 10. Dez 2001

hi

wie schnell fliegt ein mensch in stk. wenn er zum zb. aus einem
flugzeugt heraus fliegt??? (FOR THE SCHOOL)

gruss attackforce

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Re: aussgestiegen wie schnell

Hallo!
    Also zuerst beschleunigt er mal mit der ganz normalen Erdbeschleunigung (ca. 9,81 m/s^2). Die Geschwindigkeit kannst du dir also am Anfang recht leicht mit v=a*t ausrechnen. Dann kommt natürlich recht schnell der Luftwiderstand hinzu. Dabei kommts dann auch drauf an in welcher Lage er runterspringt. Beim Fallschirmspringen erreichen die Springer während des freien Falls in stabiler x-Lage etwa 180 km/h (wenn ich mich recht erinner, bin mir net 100% sicher :-) ). Es gibt dann auch wieder Weltrekordversuchs-Springer, die wesentlich höhere Geschwindigkeiten erreichen (Kopf voran...), die liegen dann so um 300-400 km/h.
    Schönen Gruß
    Andre [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: aussgestiegen wie schnell

Und dann kommt es auch noch auf die Höhe an, in der sich der Springer befindet. Bei den Rekordversuchen mit Absprunghöhen um 8 bis 10 km waren es anfänglich deutlich über 800 km/h Fallgeschwindigkeit, weil dort die Luft so dünn ist. Erst in den Unteren Luftschichten werden die erwähnten 180 km/h erreicht (abgebremst)

Gruss
      Christian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: aussgestiegen wie schnell

Hi,
        Und dann kommt es auch noch auf die Höhe an, in der sich der
        Springer befindet. Bei den Rekordversuchen mit Absprunghöhen
        um 8 bis 10 km waren es anfänglich deutlich über 800 km/h
        Fallgeschwindigkeit, weil dort die Luft so dünn ist. Erst in
        den Unteren Luftschichten werden die erwähnten 180 km/h
        erreicht (abgebremst)
        Soll heißen, der Springer bremst ganz automatisch ohne Hilfsmittel wie Fallschirm von den erwaehnten 800 auf 180 km/h ab???

Jerry

• Antwort von nach 4 Tagen 1 hilfreich
          Re^4: aussgestiegen wie schnell

Ja das ist richtig, die immer dichter werdene Luft (bei abnemender Höhe) bremst den Fall immer mehr ab, bis eben zu den erwähnten "üblichen" Geschwindigkeiten.

Christian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: aussgestiegen wie schnell

wie schnell fliegt ein mensch in stk. wenn er zum zb. aus
    einem
    flugzeugt heraus fliegt??? (FOR THE SCHOOL)
    was meinst du mit "stk." ?

Soll das heissen: wie schnell fliegt ein Mensch in Stücke ?
    Keine Ahnung! Noch nie ausprobiert.

Im Internet sind Buchstaben kostenlos, Du kannst die Worte ruhig ausschreiben.
    Dann würde man auch verstehen was Du willst.

Gruss, Christof

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: aussgestiegen wie schnell

Ich denke er hat Stundenkilometer damit gemeint! Offizielle Abk. ;) ist km/h!!!

Florian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!