Entsorgung von Pappschachteln

Von: , Frage gestellt am Fr, 27. Jun 2003

Hallo,

wie entsorge ich eigentlich Pappschachteln, die einen grünen Punkt haben, am besten? Als Papier oder im gelben Sack? Oder ist das alles Jacke wie Hose?

Bin sehr gespannt

Oliver

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 32 Minuten 2 hilfreich
    Re: Entsorgung von Pappschachteln

    Natürlich über die Altpapierentsorgung. Der Grüne Punkt heißt nicht, daß die Verpackung in den Gelben Sack/Gelbe Tonne/Grünen Sack/Blaue Tonne... soll/muß, sondern nur, daß der Hersteller an das DSD (Duales System Deutschland) angeschlossen ist und Abgaben bezahlt.

    gerhard

    • Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Entsorgung von Pappschachteln

      Hallo, Natürlich über die Altpapierentsorgung.
      Theoretisch könnte vor Ort zwar etwas anderes geregelt sein, aber bisher kenne ich keinen Ort in dem das so ist. Der Grüne Punkt heißt
      nicht, daß die Verpackung in den Gelben Sack/Gelbe
      Tonne/Grünen Sack/Blaue Tonne... soll/muß, sondern nur, daß
      der Hersteller an das DSD (Duales System Deutschland)
      angeschlossen ist und Abgaben bezahlt.
      Für die "Papierentsorgung" wird übrigens inzwischen fast überall vom DSD bezahlt, schon daher ist die Papiertonne der richtige Platz.

      Anmerkung 1: Dies gilt nicht für echten Gewerbeabfall
      Anmerkung 2: Die Papiertonne ist nur für Papier und Pappe, nicht für Verbundverpackungen (die von Laien oft als Pappe bezeichnet werden) der richtige Ort.

      Cu Rene

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!