Hi Moni,
OK, guck mal auf dieser Seite. Der Autor dieser Seite ist ein
EHEMALIGER Tierexperimentator. Der sollte es doch am besten
wissen, oder?!
der Mensch ist völlig unseriös! Ich bin auch ein EHEMALIGER Tierexperimentator, glaubst Du mir jetzt auch alles?
warum ich keine Experimente mehr mache, weil es in meinem Fall nicht mehr nötig ist. Auch während meiner tierexperimentellen Arbeiten habe ich versucht möglichst wenig Tiere zu "verwenden", aber das macht jeder verantwortungsvolle Experimentator so (und die gibt es tatsächlich).
Ich denke, daß Tierexperimente da gemacht werden sollen, wo es nötig ist und das man alle alternativen Methoden stärken und fördern sollte (Zellkultur, etc.) und da wird auch von den BÖSEN Experimentatoren einiges gemacht. Und nicht nur weil es ein Tierschutzgesetz gibt.
Gruß Julia
P.S.: Wenn ich mich aktiv im Tierschutz engagieren wollte, würde ich nicht bei den Tierversuchen anfangen, sondern bei Massentierhaltung und Tiertransporten... da gibt es so viele leidende Tiere denen man helfen muß. Die Lösungen sind einfach und liegen auf der Hand... und hier werden Tiere ganz sicher ohne Grund unzumutbaren Behandlungen ausgesetzt.
Wenn ich die Wahl habe in meinem nächsten Leben als Tier auf die Welt zu kommen, würde ich immer die Labor-Maus dem Schlachtschwein vorziehen.