Reparieren, selbst machen oder kaufen?
Von: , Frage gestellt am Fr, 1. Jun 2012
Hallo, aus gegebenem Anlass möchte ich eine neue Diskussion eröffnen. Oft höre ich Menschen sagen: "Neu kaufen" ist günstiger. Leider behalten sie oft recht:-( Werden wir alle so langsam Opfer des Konsums? Ich kenne immer mehr junge Menschen die keinerlei handwerkliche Tätigkeiten besitzen, egal ob Männer oder Frauen.Früher z.B. konnten die meisten Frauen zumindest einigermaßen schneidern und nähen, heute ist das gar nicht mehr der Fall. Selbst erfahrene Näherinnen weigern sich etwas neu zu schneidern da Kleidung so extrem billig ist. (Ich selbst schneide auch nicht viel besser ab mit meinen Fähigkeiten - Mea massima culpa) Und Männer konnten früher so gut wie alles reparieren im Haushalt. Heute ist das sehr selten der Fall ...
Was stellt Ihr lieber selbst her oder repariert Ihr, und was glaubt Ihr sollte man doch lieber (neu) kaufen und warum ?
Und ja, ich will gewiss nicht die Industrie unterstützen, aber ein paar Dinge braucht man um zu leben denke ich.Nur wie kann man am besten diese Dinge erhalten auch mit wenig Geld.
Grüße,
Lieb-Elle
Was stellt Ihr lieber selbst her oder repariert Ihr, und was glaubt Ihr sollte man doch lieber (neu) kaufen und warum ?
Und ja, ich will gewiss nicht die Industrie unterstützen, aber ein paar Dinge braucht man um zu leben denke ich.Nur wie kann man am besten diese Dinge erhalten auch mit wenig Geld.
Grüße,
Lieb-Elle