Die Baumfrau - Julia Butterfly Hill

Seit dem 10.12.1997!! sitzt die knapp 20-jährige JULIA BUTTERFLY HILL in Californien ganz alleine auf einem 1000 Jahre alten Baum in einer Höhe von 200 feet (1 m = 3,28feet). Sie lebt wirklich das ganze Jahr über auf einer plastikbespannten kleinen Plattform und trotzt Windstärken von über 100KM/h und den brutalen Angriffen der Baummafia!

Julia ist keine abgehobene"Weltverbesserin" sondern eine sehr starke junge Frau, die sich gegen die rücksichtslose Abholzung der gigantischen Baumriesen einsetzt!

Hier könnt ihr mehr von Julia erfahren:

http://www.lunatree.org - wunderschöne Bilder und Texte von und über Julia (engl.)

http://www.orf.at/thema/990419/990419_4.htm - Textpassagen aus einem bewegenden Film mit Julia (deutsch)

Mittlerweile ist sie wieder unten…

Der angebliche Deal: „Ihr“ Baum und ein Bereich von 3600 qm bleiben unangetastet.
Interessante Aktion, aber war es das wirklich wert?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mittlerweile ist sie wieder unten…

Der angebliche Deal: „Ihr“ Baum und ein
Bereich von 3600 qm bleiben unangetastet.
Interessante Aktion, aber war es das
wirklich wert?

Der Einsatz dieser Gruppe um Julia Butterfly hat sich gelohnt. Die Aktion fand weltweit Beachtung. Wie sonst wird je der Raubbau an der Natur beendet, wenn es den jeweiligen Regierungen denn schon egal ist?
Einen durchschlagenden Erfolg konnte niemand erwarten. Aber am Anfang eines Erfolges stehen immer engagierte Menschen und öffentlicher Druck.

Gruß
Wolfgang