Gibt es aktuell laufende Studie über Elektrosmog?

Von: , Frage gestellt am Sa, 6. Feb 2010

Hallo,

gibt es eine aktuell laufende Studie über die Auswirkungen von Elektrosmog auf biologische Systeme?

Viele Grüße,
alpha

3 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 34 Minuten 1 hilfreich
    Re: Gibt es aktuell laufende Studie über Elektrosm

    gibt es eine aktuell laufende Studie über die Auswirkungen von
    Elektrosmog auf biologische Systeme?
    Ich schätze mal, wegen der ideologischen Überfrachtung werden solche Studien erst nach dem Abschluss veröffentlicht, sonst könnte ja im Sinn der Initiatoren das Falsche rauskommen, und das bleibt so natürlich in der Schublade.

    Ausserdem sind solche Studien weitgehend sinnlos, weil die Ergebnisse sowieso nicht geglaubt werden. Ich würde daher als Forscher meine Zeit nicht damit verschwenden und mich nachher dafür beschimpfen lassen.

    Gruss Reinhard

  2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: Gibt es aktuell laufende Studie über Elektrosm

    Moin, alpha, gibt es eine aktuell laufende Studie über die Auswirkungen von
    Elektrosmog auf biologische Systeme?
    eine? Wahrscheinlich Hunderte. Hilft Dir aber nicht, da Studien erst nach dem Abschluss veröffentlicht werden - alles andere wäre unseriös.

    Sie werden aber kaum neue Erkenntnisse gebären. Mit Deiner Überschrift als Suchbegriff schmeißt Tante Gurgl 6.800 Beiträge auf den Tisch, das sollte doch erstmal genügen.

    Gruß Ralf

  3. Antwort von nach 19 Stunden 1 hilfreich
    Re: Gibt es aktuell laufende Studie über Elektrosm

    Hallo alpha.

    Damit wenigstens die Fachleute dieses Bretts aus den 5000 (ist sinngemäß zitiert) Forschungsarbeiten (geschrieben wurde in einer Antwort von Googleergebnissen, die etwa in dieser Zahl zugange sein sollen) die passende Auswahl (wenigstens einigermaßen) für Dich zusammenstellen können, müßtest Du etwas genauer abgrenzen.

    Was meinst Du?

    Einwirkung von elektromagnetischer Strahlung im Alltag? Da müßte aber genauer definiert werden, ab wann das jeweilige Individuum die Bestrahlung als eine solche definiert, wo er es zumindest erwägt, die Menge als schädlich zu bezeichnen.

    Oder gezielter Radiofrequenz-Strahlungsangriff? Da braucht es keine Studie, da der Angreifer die Dosis hoch genug wählt :-)

    Gruß,

    Michael

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!