Wozu die drei Punkte?

Es geht mir hierbei um die Piktogramm-Bedeutung der Binde!
Warum drei Punkte?
Was hat sich der Erfinder dabei gedacht?

dickes Fell

Du hast aber ein s. o.

Da macht man dich dezent aufmerksam, dass Doppelpostings hier nicht gewünscht werden, da machst du noch ein Vierfachposting draus.

auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil…
Hi,
also noch mal:

ZUERST: lies dir bitte die Regeln für das Forum durch und auch die jeweiligen Brettbeschreibungen, da steht eigentlich alles was Du wissen musst.

1.Mehrfache Postings in mehreren Brettern sind grundsätzlich unerwünscht, es wird nur in einem und zwar dem geeignetsten Brett gepostet.

2.das Anlegen neuer Threads zu einem im aktuellen Forum vorhanden Thema ist nicht erwünscht - schon gar nicht wenn Du beide Threads selber öffnest - poste bitte weiter im vorhandenen Thread.

  1. herrscht hier weder Demokratie noch Anarchie. Es gibt klare Regeln. Am Anfang hat jeder User hier einige Bemerkungen diesbezüglich einstecken dürfen. Aber eine gewisse Ordnung ist in so einem Forum nun mal nötig, wenn es nicht in Chaos verfallen soll…

Gruss

A.

Was verlangst du von einem Lehramtsstudenten denn?

Was darf man von denen verlangen?

Müssen die zuhören/lesen können. Muss Kommunkationsfähigkeit vorhanden sein.

Müssen sie Texte lesen und deren Inhalt erfassen können.

Verzeih ihr, sie war bei Pisa noch nicht dabei.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 Like

Riiiiiiiichtiiiiich…

Gib es mir!

1 Like

Hallo !

Da kann man mal sehen, wie idiotisch das Punktesystem hier ist. Du bekommst für eine Frage zwei Sterne. Dämlicher geht es doch nicht!!!

Na, ordentlich welche auf die Finger bekommen, wegen schlechten Benehmens!?

Die drei Punkte sind vielleicht nicht erfunden worden, sondern eine Notlösung aus dem 1. Weltkrieg.
Im 1. WK gab es bekanntlich sehr viele Blinde durch die Gasangriffe auf beiden Seiten der Front.

Ich bin heute in einem Brockhaus von 1933 auf dieses Symbol der drei Punkte gestoßen.
Hinter den meisten Stichwörtern steht irgendein Symbol. Z.B. bei technischen ein Zahnrad, bei Chemie eine Laborflasche usw.
Diese drei Punkte stehen in dem Brockhaus hinter militärischen Stichworten. Merkwürdigerweise aber nicht hinter allen.
Zu Ende des 1. WK und danach wurde Deutschland von Kriegsblinden überschwemmt.
Vielleicht war diese gelbe Binde mit den drei Punkten erstmal nur ein Zeichen für Kriegsblinde. Später dann für alle.

Eine Anfrage bei einer Blindenorganisation wird Dich aber sofort aufklären.

mfgConrad

Es geht mir hierbei um die Piktogramm-Bedeutung der Binde!
Warum drei Punkte?
Was hat sich der Erfinder dabei gedacht?

Bekanntlich ist die Blindenarmbinde mit den 3 Punkten das Ergebnis jahrelanger Designstudien. Man dachte sich dabei Folgendes:

Die drei wichtigsten Sinnesorgane des Menschen sind Augen, Ohren und Nase. Dass dem Blinden nur 2 Ohren und 1 Nase zur Verfügung stehen, wird durch die drei Punkte auf gelbem Grund signalisiert (2+1=3). Logisch und einfach, oder?

Gruß Tom (der so ziemlich Alles weiß und kann und macht…)

Bekanntlich ist die Blindenarmbinde mit den 3 Punkten das
Ergebnis jahrelanger Designstudien.

Designstudien nach dem 1.WK?? jahrelang??!!

Die drei wichtigsten Sinnesorgane des Menschen sind Augen,
Ohren und Nase. Dass dem Blinden nur 2 Ohren und 1 Nase zur
Verfügung stehen, wird durch die drei Punkte auf gelbem Grund
signalisiert (2+1=3). Logisch und einfach, oder?

Klar, man sieht sofort in den Punkten, dass sie Nase und Ohren darstellen sollen.

Gruß Tom (der so ziemlich Alles weiß und kann und macht…)

Was für ein Angeber!!

Hallo Conrad! Hey vielen Dank, dass was du da schreibst klingt echt logisch, ich werd mich in die Richtung weiter informieren.
Auch allen Anderen die mir helfen wollten, ein großes Danke.

2 Punkte? Wofür und warum?