Berufs-Idee

Von: , Frage gestellt am Mo, 9. Okt 2000

Ich bin auf der Suche nach einer Tätigkeit, in der ich die Arbeit am/mit Menschen und kreative "Hand-Arbeit" (Basteln, Töpfern, kochen usw.) verbinden kann.

Bisher habe ich gehört, dass es z.b. in Rehakliniken eine Art kreative Fachkraft gibt, die im Team mit Ärzten, Pflegern u.a., Werkstätten oder Projekte anbietet.

Arbeitet jemand in diesem Bereich? Wie kann man das nennen? Wie kann man das werden? Wo könnte so etwas noch angeboten werden??

vielen Dank und viele Grüße

Gabi

3 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Berufs-Idee

    Hi Gabi,

    ich arbeite da zwar nicht, aber schau doch mal in einer guten Suchmaschine (mein Favorit: http://meta.rrzn.uni-hannover.de) nach unter den Begriffen "Ergotherapie" und "Kunsttherapie".

    Gruß,
    Fabienne

    • Antwort von nach 51 Tagen hilfreich
      Re^2: Berufs-Idee

      Oder unter Arbeitserzieher / Kunstthrapeut [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  2. Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
    Ergotherapeut/in

    Hallo Gabi, mir fiel auch sofort der Beruf des Ergotherapeuten ein. Das sind Leute, die mit Patienten in Kliniken Bastelstunden und Aehnliches machen.

    Jan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!