Transil-Dioden / TransZorb-Dioden

Hallo,

gibt es eigendlich einen Unterschied zwischen den Diodentypen „Transil“ und „TransZorb“ ?

Danke für alle Antworten
Hoss

Hallo Hoss,

gibt es eigendlich einen Unterschied zwischen den Diodentypen
„Transil“ und „TransZorb“ ?

Transil ist als „trademark“ von ST Microelectronics,
Transzorb von General Semiconductor geschützt.

Keine andere Firma darf demnach ihre analogen Produkte mit einem der beiden Namen belegen.

Beide Dioden fallen unter die Kategorie: TVS-Dioden (Transient Voltage Suppressor-Dioden) und es gibt jeweils nicht nur einen Typ. Also: Datenblätter vergleichen.

Schönen Sonntag noch

Gruß

Helga