Fernseher kaputt

Hallo,
Mein Phillips PW 32 8707 ist mal wieder in Reparatur,
habe den Eindruck, das Bild ist verzogen, besonders im 16:9 Modus(laufen gerade Linien, z.B. Mittellinie bei Fußball nach rechts oder links aus dem Bild, so krümmen sie sich entsprechend im oberen Bereich), beim 4:3 Modus sind die Seitenränder zur Mitte hin eingedellt, ist das normal ?? Auch beim EPG haben die ansich geraden Linien oben Links Knicke nach rechts—oder liegt es am Sat Receiver, einem Galaxis Easy World ??

Hallo Bernd,

am Receiver liegt´s mit Sicherheit nicht. Wie ist denn das Bild bei Videotext oder mit einer anderen Quelle ( Videorecorder ) ?

Du schreibst „mal wieder“ ? Mit den Philips - Geräten gibts eigentlich keinen tiefergehenden Ärger, das Problem sollte also in den Griff zu bekommen sein. Für das „Fahrgestell“ dieses Modells, was sehr verbreitet ist, sind normalerweise Erfahrungen in hinreichendem Ausmaße bei den Werkstätten vorauszusetzen.

Falls du jetzt nicht weiterkommst, wende dich an einer der hier http://www.fernsehtechniker.de aufgeführten Betriebe, da werden Sie geholfen :smile:

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Können die Fehler auch an den Verbindungen liegen ?? Habe alles mit einfachen (nicht vergoldeten) Scart-Kabeln angeschlossen. Außerdem liegt die Signalstärke meines Receivers nur bei 30 %.

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Können die Fehler auch an den Verbindungen liegen ?? Habe
alles mit einfachen (nicht vergoldeten) Scart-Kabeln
angeschlossen. Außerdem liegt die Signalstärke meines
Receivers nur bei 30 %.

Bernd

Hallo Bernd,

das Problem ist mit Sicherheit auch nicht
bei den Verbindungen zu suchen. Mit der Signalstärke hat´s auch nichts zu tun.Das ist wieder ein ganz anderes Kapitel.

Du hast das Gerät in der Werkstatt. Liegt da schon ein Ergebnis vor ?

HM

Nein, noch nicht,
bei der zweiten Reparatur wurde ,glaube ich, die Bildröhre gewechselt, die „Ost-West-Krümmung“ stimmte nicht. Was soll’s, ist noch Garantie drauf-falls der Fernseher jetzt nicht in Ordnung ist, gibt’s einen Neuen.

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]