Fernseher flackert grünlich

Hallo Leute,

mein Fernseher flackert seit einigen Tagen grünlich. Das Bild ist aber zu erkennen. Dieses Flackern wird manchmal stärker/grüner und verschwindet dann ganz, d.h. das Bild ist dann wieder tadellos. Was kann das sein? Der Fernseher ist erst 4 Jahre alt, Reparatur lohnt sich also hoffentlich.

Vielen Dank, Gruß
Konstantin

Hallo,
Fabrikat , Typ , ??? Reparaturkenntnisse , wo ist das heiße Ende des Lötkolbens ??? Bitte-bitte ein wenig konkreter .

gruß uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 Bretter. Muss schnell gehen, weil ja evtl. ein neuer unter den Christbaum muss. Ist ein Philips 16:9, ca. 72 cm von 1999. Genaue Modell-Bezeichnung muss ich nachgucken. Das Ende des Lötkolbens kenne ich, viel mehr aber auch nicht.

Gruß
Konstantin

Du solltest mal probieren den fernseher forne am haupschalter auszuschalten… und nicht immer an der fernbedienung… dabei entläd sich das gerät nehmich… ausstecken ist nicht gut, dabei entläd sich das gerät nehmlich nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.fernsehtechniker.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Philips ist bekannt für kalte Lötstellen!
MArkus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]