Denon-Verstärker geht aus

Hallo,

ich habe den Denon Verstärker PMA 425 R. Dort sind 4 Lautsprecher angeschlossen und auch andere Endgeräte. Über den AUX - Eingang läuft der Pc.
Egal ob ich das Tapedeck,CD-Player, Tuner oder am Pc Musik höre, der Verstärker geht einfach aus und die Power-LED blinkt.
Da ich technisch nicht begabt bin, frage ich nach, was das sein kann. Ich habe die hohen Töne komplett drinnen, den Bass-Regler auf mitte bis ganz, Source-Direkt auf off .
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.

Gruß

Georg

Schließe bitte erstmal einen Kurzschluss etwa der Lautsprecherleitungen aus.

Ansonsten kann im Gerät ein Defekt vorliegen, der das Ansprechen einer Schutzschaltung zur Folge hat. Fachmann konsultieren.
http://www.fernsehtechniker.de

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Georg,

Egal ob ich das Tapedeck,CD-Player, Tuner oder am Pc Musik
höre, der Verstärker geht einfach aus und die Power-LED
blinkt.

ich weiss nicht, ob es auch auf dieses Gerät zutrifft, aber Denon hat in manchen Geräten sog. Heat-Pipes verwendet, um die Wärme von den Endstufentransistoren zum eigentlichen Kühlkörper zu leiten. Wenn diese undicht sind, entweicht das Kühlmittel und die Pipes sind wirkungslos. Man erkennt das daran, dass die Transistoren nach kurzer Betriebszeit sehr heiss werden, während der Kühlkörper kalt bleibt. Ein thermischer Überlastungsschutz könnte dann das Gerät abschalten, wie von Dir beschrieben.

Jörg