Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Suche Widerstandswert ?????

Welchen Widerstand muß ich bei einer Spannungsreduzierung von 12 Volt auf 3-3,5 Volt einsetzen ?. Wie herum muß ich die Zehnerdiode zur Spannungsstabilisierung einsetzen ?.

Mfg M. Breuer
> Artikelbaum anzeigen

Re: Suche Widerstandswert ?????

Hallo Marco,

1) das hängt von den Amperen ab, die Du da durchschicken willst. Gib mal die Daten (Ampere, Ohm und Volt des Endverbrauchers - mindestens zwei Angaben) durch.

2) andersrum :o))))

mfg
ralph

Re^2: Suche Widerstandswert ?????

Hallo Marco,

1) das hängt von den Amperen ab, die Du
da durchschicken willst. Gib mal die
Daten (Ampere, Ohm und Volt des
Endverbrauchers - mindestens zwei
Angaben) durch.

2) andersrum :o))))

mfg
ralph
Nöööö,
braucht er doch nicht wenn er mit einer
Z-Diode stabilisiert
J.S.

Und die Lösung?

Hallo Josef,

dann sag mir doch den Widerstandswert. Wir sind doch nicht im Brett Denkspiele. :-)

viele grüße
ralph

Gefunden. Der Link zum Thema

http://m-m-m.org/Members/Schlaggo/tec...

Viel Spaß beim Löten
ralph

Re: Suche Widerstandswert ?????

Hallo,
wenn Du eine saubere Lösung möchtest, (3-3,5V? ev. Microkontroller oder low-Voltage-Anwendung ?) dann treibe ein wenig Aufwand und nimm einen Festspannungsregler. Dann steht die Spannung stabil und ist (fast) nicht Lastabhängig und driftet auch nicht so arg mit der Temperatur.

Gruß
Matthias
Welchen Widerstand muß ich bei einer
Spannungsreduzierung von 12 Volt auf
3-3,5 Volt einsetzen ?. Wie herum muß ich
die Zehnerdiode zur
Spannungsstabilisierung einsetzen ?.

Mfg M. Breuer

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Elektronik allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: