Alle Akkus schnellladefähig?

Hi,

ich habe ein Schnellladegerät, das auch normal schnell laden kann.
Habe nun Akkus zusätzlich gekauft, andere Marke, andere mAh Zahl. Sind alle Akkus schnellladefähig oder was kann da passieren?
Auf den Akkus steht nix davon…

Danke, Grüße, Kobe

Das steht eigentlich auf den Akkus drauf. Es sind natürlich nicht alle schnellladefähig, aber die NiMH sollten das eigentlich alle können. Wenn die nicht schnellladefähig sind kannst Du dir damit den Akku kaputt mache, kann sogar passieren dass die auslaufen oder sau heiss werden weil sie den hohen Ladestrom nicht abkönnen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]