Problem mit Sharp-Fernseher

Hallo Fernseh-Experten,
ich habe folgendes Problem:

Mein Fernseher Sharp DV-6332S lässt sich fast nicht mehr einschalten.

D.h. wenn ich auf der Fernbedienung „on“ drücke geht die rote Standby-LED aus, die grüne geht für kurze Zeit an. Danach springt sie wieder auf rot um, bild gab es in der Zeit keines. Beim Zurückspringen auf rot gibt es einen leisen Ton (blob ?)

Dieses Problem tratjetzt wieder auf, als das Gerät 2 Wochen stromlos war. Nur einmal kam das normale Bild und blieb auch da.
Beim erneuten Versuch eben das o.g. Problem.

Ich muss dazu sagen das dieses Problem schonmal vor 2-3 Jahren auftrat und von alleine wieder verschwand. Dazwischen lief der Fernseher einwandfrei.

Es kann also nix größeres sein. Ich bin zwar Elektriker, aber kein Fernsehmechaniker…also kann mir jemand einen Tip geben ???

Gruß
Jochen
(der nie mehr Geräte aussteckt wenn er in Urlaub fährt)

Hallo Jochen,

bei mir ist dies -auch bei einem Sharp- auch passiert.
Es war auch eine längere Stromlosigkeit.
Ich bin auch Elektriker, aber ich habe dann den Fehler mit dem Sperrmüll beseitigt, denn ein Kostenvorsnschlag kostet meist mehr als ein neuer Fernseher.

Tschüüüüsss

Olaf