Antwort von
nach 3 Tagen
hilfreich
OT: GEZ
Auch wenn's eigentlich in ein anderes
Brett gehören würde:
Deswegen schrieb in auch ein OT wie Off-Topic in meiner letzten Mitteilung.
Ich zahl GEZ und seit es die "Privaten"
gibt weiss ich auch warum: Ich bin
heilfroh, dass es auch noch Sender gibt,
die nicht nur mit "Blitz" "Exclusiv"
"Explosiv" und sonstigen spektakulären
Verwirrungen und Seichtprogramm nach
Werbemillionen sabbern.
Ich habe daher auch angeregt, die GEZ abzuschaffen und stattdessen die Rundfunksteuer einzufuehren. 2 Vorteile: 1. Es spart diese GEZ-Affen ein, die einen ausspionieren. 2. Jeder Arbeitnehmer loehnt, ob er nun TV hat oder nicht. Zu 99% schaetze ich mal haben ein TV. Und wenn dann, weil eben scheinbar mehr Leute Rundfunksteuer bezahlen als jetzt Rundfunkgebuehren, wird wohl mehr dabei rumkommen, ergo die Steuer sollte so bei 15-20DM/Monat liegen. Damit die werte Kirche nich leer ausgeht, sollen die sich an ihre Kundschaft wenden und sich selber durch Beitraege finanzieren. Ich glaube kaum, dass die dann so kakkfrech sind und vom Standart-Arbeitnehmer dann mal eben 60-80DM/Monat abzocken.
So funktioniert das z.B. in Holland. Und da steht auch keiner an jeder Strassenecke und bettelt um Gebuehren. Dezenter Hinweis in einer Kirche: Als u gaat verhuizen, laat het even uw kerk weten. Auf deutsch: Wenn sie umziehen, lassen sie es ihre Kirche wissen.
Li
PS: vielleicht sollten wir das Weitere in die Gruppe Plauderei oder so verlegen.