Deutsche Elektrogeräte im Ausland

Hallo Experten,

ich hoffe ich bin im richtigen Brett!
Kann man deutsche Elektrogeräte (Waschmaschine, Computer, Toaster, Fön, Stereo, Video, DVD etc. pp.) in den USA benutzen? Gibt es dort auch Induktionsherde?

Falls niemand darauf antworten kann - hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich entsprechende Informationen bekomme?

Danke schon mal,
Sarah

Hallo Sarah-Mae,

ich hoffe ich bin im richtigen Brett!
Kann man deutsche Elektrogeräte (Waschmaschine, Computer,
Toaster, Fön, Stereo, Video, DVD etc. pp.) in den USA
benutzen?

Nur, wenn sie einen die Möglichkeit haben auf 110V
umgestellt zu werden. Bei teueren Geräten ist
dies heute öfter mal möglich, aber nicht die Norm.

Grüße
Elke

Hallo Experten,

Hi,
die USA haben im Gegensatz zu Deutschland (230V / 60 Hz) eine Spannung von 110V und eine Frequenz von 60 Hz.

Es gibt einige Geräte, die einen ziemlich variablen Eingangsspannungsbereich (meist 110V - 240V) haben.

Sollten die Geräte dies nicht haben, bist du gezwungen einen Transformator zu benutzen. Aber nicht alle Geräte kommen mit 60 Hz klar. Außerdem ist es meist billiger, dort ein Gerät zu kaufen, als einen entsprechenden Trafo. Kommt halt auf die Leistungsaufnahme des Geräts und dementsprechend auf den passenden Trafo an.

Gruß.Timo

ich hoffe ich bin im richtigen Brett!
Kann man deutsche Elektrogeräte (Waschmaschine, Computer,
Toaster, Fön, Stereo, Video, DVD etc. pp.) in den USA
benutzen? Gibt es dort auch Induktionsherde?

Falls niemand darauf antworten kann - hat vielleicht jemand
eine Idee, wo ich entsprechende Informationen bekomme?

Danke schon mal,
Sarah

Ein Freudscher Versprecher

Deutschland (230V / 60 Hz)

Das war sicherlich ein Freudscher Versprecher :wink:

Für den Fragesteller: in Deutschalnd haben wir üblicherweise 50 Hz Netzfrequenz.

MfG

C.

Hast natürlich recht. Danke,Gruß und owT
.

Hi Sarah,

Falls niemand darauf antworten kann - hat vielleicht jemand
eine Idee, wo ich entsprechende Informationen bekomme?

Möchtest du auswandern und deine Geräte mit in die USA nehmen? Dazu gabs schon mal eine Diskussion:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

mfg Ulrich

Möchtest du auswandern und deine Geräte mit in die USA nehmen?
Dazu gabs schon mal eine Diskussion:

Hallo Ulrich,

möglicherweise werden wir aus beruflichen Gründen für ein paar Jahre in die USA gehen.

Vielen Dank für den Link-Tip!

Viele Grüße
Sarah

Hallo Timo!

Wir haben auch einen Timo - schneeweiß mit 4 Pfoten und 4 Kilo leicht :smile:.

Vielen Dank für die Info!

Viele Grüße
Sarah

Hallo Elke,

ich fürchte, die meisten Geräte kauft man besser dort neu. Aber vielleicht habe ich wenigstens mit meiner Waschmaschine (Miele) Glück!

Danke Dir für´s Antworten,
Viele Grüße
Sarah

Hallo,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gerade damit nicht. Riesige Leistungsaufnahme und mehrere frequenzabhängige Motoren werden das zu verhindern wissen.

Grüße
formica

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]