Endstufe im Auto anschliesse?

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde, wie ich meine Endstufe von Magnat anschliesse? Vielen Dank im voraus!

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde, wie ich
meine Endstufe von Magnat anschliesse? Vielen Dank im voraus!

Hallo,
eine Anleitung sollte dem Gerät beiliegen. Aber falls nicht, ist es eigentlich ganz einfach. Gib doch bitte an, um welchen Typ es sich handelt, dann werden wir das schon online geregelt kriegen…
MfG
Michael Zettler

Hi Micha!

Eine Anleitung war nicht dabei, da ich die Endstufe gebraucht gekauft habe. Die Endstufe ist von Magnat (Classic 200)

Danke im voraus Marc

Hi,
eigentlich ist es recht einfach!
Die Anschlüsse an der Endstufe müßten doch beschriftet sein oder?
Die Anschlüsse haben meist z.B. +, - , remote oder sonstiges.

Insgesammt hat man einen Anschluß für +(von Batterie Kabel ziehen) 8 oder 16mm2 (hängt von der Watt Zahl ab) !
Dann hast du einen Anschluß führ -(Masse). Am besten direkt von Karroserie.(nicht zu lang ~50cm oder so!

Dann einen oder mehrere Eingäge für Chinch (vom Radio), eine Romote Leitung, diese hängt normalerweise am Chinch Kabel mit dran. Diese schaltet die Endstufe ien wenn man das Radio anschaltet.

Und Zuletzt hast du dann die Lautsprecherausgänge und sonstige drehschalter für Feieinstellungen!

Schau mal wie weit du kommst!
Gruß Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tip, der wird mir mit Sicherheit weiterhelfen!!

Hallo,
ich kenne die Enstufe zwar nicht persönlich, gehe aber davon aus, dass es sich um einen Typ mit 200W Ausgangsleistung (Musik) handelt. Du kannst durchaus auch mit geringerem Querschnitt der Kabel arbeiten (2,52 oder 42), und es reichen auch völlig normale Leitungen aus, da ich nicht glaube, dass das ein High-End-System wird…
Für die Remote-Leitung (am Radio blau oder orange, evtl. auch mit Auto-Ant bezeichnet) reicht ein 0,752.
Ausserdem solltest Du eine Sicherung in der ±Leitung mögl. nahe an der Batterie vorsehen, um die Leitung vor Brandgefahr bei Masseschlüssen zu schützen. Sicherung je nach Aufnahme des Verstärkers, kann ruhig gross dimensioniert sein. Sicherg.halter gibt es im FAchhandel.
Achte bitte auf saubere Ausführung der Verkabelung und verwende Aderendhülsen!
MfG
Michael Zettler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]