Leuchtende Antenne der Handy

Hallo,
neuerdind sehe ich, dass bei manschen Handys beim Rufeingang oder Ausgang die Antenne leuchted, die ziemlich simpel aussehen. Weiss vielleicht jemand den Schaltplan für so eine Antenne, und mit welcher Feldstärke und Frequenz leuchten diese Dinger?

Danke für jede Antwort

Raffi

Ist man in dem rückständigen Deutschland auch endlich draufgekommen.
Das ist nicht neu sondern steinalte Technik. Ist auch kein Eigenbau. Zuerst eingeführt letzten Jahres in Japan. Der Rufeingang und auch das Gespräch wird mit blauen und neuerdings auch mit weißen LEDs begleitet.

Warum überhaupt? Reichen die riesen Knochen nicht zum Protzen. Ich empfehle, damit jeder sieht, daß man ein Handy trägt, entweder Autobatterie auf dem Rücken und Halogenscheinwerfer oder Blitzlicht. Kommt sehr gut.

Warum überhaupt? Reichen die riesen Knochen nicht zum Protzen.
Ich empfehle, damit jeder sieht, daß man ein Handy trägt,
entweder Autobatterie auf dem Rücken und Halogenscheinwerfer
oder Blitzlicht. Kommt sehr gut.

Hallo,
das Problem liegt wohl darin, dass die Technik immer kleinere Geräte ermöglicht. Um aber dem „Kneipenfaktor“ noch gerecht werden zu können, muss das kleinste Funktelefon auch die scheußlichsten Melodien in immer penetranterer Lautstärke von sich schreien können… und nachdem die reizüberfluteten Ohren der Umgebung wohl schon immun sind, wird nun wohl auch noch das Auge beleidigt… bleibt nur noch zu hoffen, dass nicht irgendwann mikroskopisch kleine Telefone Vanille- und Pfirsicharomen ausstrahlen, um uns zu quälen… Die Vibras haben wir ja schon…
MfG
Michael Zettler(der selbst genug mobil telefoniert, aber die Emissionen so gering wie möglich zu halten versucht…)

1 Like

auch wenn ich es scheußlich finde…
ich habe eben einen Händler dafür gefunden:

>
Handelsversand Peter Kluge
Albert-Schäffle-Strasse 50
70186 Stuttgart
>

http://www.handelsversand.de/

dort den shop anklicken…
MfG
Michael Zettler

Das ist nicht neu sondern steinalte Technik. Ist auch kein
Eigenbau. Zuerst eingeführt letzten Jahres in Japan. Der
Rufeingang und auch das Gespräch wird mit blauen und
neuerdings auch mit weißen LEDs begleitet.

Das ist Nett, aber wie ist diese Schaltung überhaupt realisiert? Wenn ich es richtig sehe, sind zwei LEDs Polgleich über eine Si-Diode(oder was anderes ???) verbunden, die mit einer Spule an anderen Enden rückgekoppelt sind. Woher kriegen die LEDs soviel Energie, um die Dioden zum Leuchten zu bringen; denn, wenn man diese Antenne auch in der Nähe des Handy-Antenne hält, leuchtet es auch ohne Galv. -Kontakt!!!

Warum überhaupt? Reichen die riesen Knochen nicht zum Protzen.
Ich empfehle, damit jeder sieht, daß man ein Handy trägt,
entweder Autobatterie auf dem Rücken und Halogenscheinwerfer
oder Blitzlicht. Kommt sehr gut.

moings…

Das ist nicht neu sondern steinalte Technik. Ist auch kein
Eigenbau. Zuerst eingeführt letzten Jahres in Japan. Der

also das gabs ja schon vor 10 Jahren fuer CB-Funk-antennen…

einer Spule an anderen Enden rückgekoppelt sind. Woher kriegen

durch Induktion in die Spule…
die andere Spule ist die Antenne (Gummiwendel) die Diode spielt
Gleichrichter… (nehm ich mal an…)

Dabei gibt es aber ein Problem…
da du damit dem Mobi (andere sagen Handy…) Sendeenergie abziehst
erhoet es meist (abhaengig von der entfernung zur basisstation
und damit der Feldstaerke des Mobis an der antenne der Basisstation)
die Sendeleistung und du strahlst damit staerker als du braeuchtest,
da das mobi natuerlich nicht so genau regeln kann, dass der
verlust kompensiert waere sondern zumeist drueber liegt…

Servutz
Stephan