Wecker aus den USA tut trotz Adapter nicht :(

Von: , Frage gestellt am Fr, 1. Aug 2008

hi leute!
habe mir aus den usa einen süßen radio-wecker mitgebracht. da die in den usa natürlich n anderen stecker haben, habe ich mir bei ebay n adapter gekauft. habe alles verbunden und dann hatte der wecker für ca 40 sekunden auch strom. und dann plötzlich - nix mehr.
woran liegt das?
ich bin ne technik niete. liegts irgendwie an der spannung oder so?
wie krieg ich das hin dass der wieder funktioniert???
hilfe!!!
danke schon mal

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wecker aus den USA tut trotz Adapter nicht :(

Moien habe ich mir bei ebay n adapter gekauft.
    Hast du mal einen Link zu dem Adapter?

cu

2. Antwort von nach 42 Minuten 0 hilfreich

Hi
    wenns nur'n Steckeradapter war, haste ihn vielleicht gehimmelt.
    B

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Vermutlich kannst du das Gerät in die Tonne werfen. Die Amis haben was um die 115 Volt hier aber haben wir 240 Volt. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hi,

ich fürchte, du wirst Teil hier nicht betreiben können...
    Erstens haben wir in D eine höhere Spannung (230V) als in den USA ~115V. Das wird die Sicherung, wenn nicht gar das Netzteil deines Weckers zerstört haben.
    Aber zweitens, selbst wenn du vorher dran gedacht hättest und noch einen Transformator zum dazwischenschalten gekauft hättest: In den USA hat die Netzspannung eine Frequenz von 60Hz, bei uns 50Hz. Oft verwenden (billige) Uhren diese Frequenz als Zeitreferenz, sie würed also 1/6 langsamer laufen!

Mach mal bitte ein Foto des Typenschildes und lade das z.B. hier http://www.bilder-upload.eu/ hoch (So sieht eines aus: http://www.guenthoer.de/bilder/typenschild-etp220.jpg )

Grüße,
    J~

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!