Kindermotorrad 6 V oder 12 V

Guten Tag,
habe im keller noch ein altes Kindermotorrad gefunden mit einem 6 V 13 AH Bleiakku.
Und würde es gerne meinen kleinen nachbern geben der ist 5 Jahre alt und wiegt so zwischen 20-25 Kilo.
Doch das Akku was dranne ist läuft nicht mehr stand wohl zu lange rum und fährt nicht mehr.
Hoffe mal liegt am Akku das es nicht funkioniert aber wenn ich das Netzteil direkt an den Motorrad anschließe
läuft es schon aber Rückwerts ^^.Naja wäre es nicht besser für ein Kind was 20-25Kilo ein 12 V Akku zu kaufen
oder würden da 6 V reichen ?

Hallo,

naja, vielleicht sollte sich ein Fachmann das mal angucken.

Wenn du einen 12V Akku einbaust, fährt es einmal ganz schnell (vielleicht) und ist dann auf jeden Fall kaputt (so wie dein Ladegerät jetzt schon). Ein 6V Motor möchte auch 6V haben. Oder werden deine 12V Halogenlampen bei 230V auch heller?
Was deine Ladegerät angeht: Das ist dazu da, um die Batterie zu laden und nicht den Motor zu betreiben. Wenn es nicht abgesichert ist/war, ist es dir jetzt durchgebrannt.

Bleib bei 6 V.

Haelge

Hallo,
nimm einen Motorrad Blei-Akku - die gibts noch mit 6V für ältere Modelle. 12V wird das Motörchen vermutlich nicht lange mitmachen.
Daß dein Kindermotorrad rückwärts fuhr, liegt eventuell daran, daß du + und - vertauscht hast.

Freundliche Grüße,
Markus