Alkoholmessgeräte
Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Mär 2010
So ich hab ne ganz besondere Frage zu Alkoholmessgeräten.
Es sollte ja allgemein bekannt sein, dass es hunderte Anbieter im Internet geht was die Dinger angeht. Die einzigen, denen man auch wirklich trauen kann, sind die Original Teile, die auch die Polizei verwendet, aber sowas kostet im Internet mal schnell mehrere hundert Euro.
Es gibt auch billige Geräte ab zehn Euro, aber denen kann man halt nicht vertrauen. Mir gehts jetzt darum. Mir ist es egal, ob das Gerät jetzt ungenau ist, ich will ja nicht wenn ich trinke reinblasen und schauen wieviel ich habe. Meine Motivation mir so ein Teil zuzulegen wäre das Autofahren. Ich weiß, ich weiß, da ist es besonders gefährlich und man sollte sich auf keinen Fall auf solche Geräte verlassen. Deshalb meine Frage:
Ist es möglich, dass diese Geräte einen positiven Wert anzeigen, obwohl ich 0,00 habe??? Ich bin unter 21 und muss demnach 0,00 Promille haben beim Autofahren. Dass die Geräte keine genauen Werte anzeigen können, finde ich irgendwo noch logisch, aber ist es denn auch wirklich so, dass sie etwas anzeigen obwohl nix da ist?
Denn wenn nicht, dann wäre so ein billiges 50 Euro Gerät echt eine Super Anschaffung für mich! Mir gehts nämlich immer nur darum ob ich am nächsten Tag Autofahren darf!
Danke für eure Antworten
lg
Chris
PS: Solche Kommentare wie: "Wie wärs mit nix mehr trinken, dann haste das Problem nich und sparste Geld!" könnt ihr euch sparen! :)