Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Re^5: Videorecorder Reinigung
Hi
Danke für die vielen Tipps, aber dafür
muss ich ja wohl den Rekorder auseinander
schrauben,oder? Ich hab echt keine
Lust,dass dann irgendwas kaputt geht...
Dann rufe doch einmal verschiedene Werkstätten in Deiner Umgebung nach dem Preis an. Was Gunther Richter da insgesamt schreibt, ist 1. nur für versierte Hobbytechniker durchführbar und 2. ziemlich an den Haaren hergezogen, im Hinblick auf den nachträglichen Ausfall des Gerätes aufgrund einer Reinigung. Hätte ich als Werkstatt die Möglichkeit, Geräte so zu präparieren, dass sie kurze Zeit danach komplett ausfallen, hätte ich es gewiss nicht mehr nötig, mir den Tag mit so fragwürdigen Tätigkeiten, wie etwa Arbeit, zu versauen, sondern würde nach 15 Jahren einschlägiger (d.h. Videorec. - Reparaturen & Co.) Berufspraxis längst irgendwo in der Karibik in der Sonne hängen, und zwar auf Lebenszeit.
Aber jetzt mal ein Tipp, wie Du es tatsächlich anstellen kannst. Du kaufst Dir eine BASF - Cassette. Die läßt Du etwa 3 Minuten in Wiedergabe laufen. Dann sind die Köpfe (bei geringer Verschmutzung) wieder gebrauchsfähig. Das kannst Du oft wiederholen, darfst aber NIE das Band zurückspulen. Wenn das auch nichts hilft, bleibt Dir nur der Gang zu einem dieser Handwerker - Verbrecher (so ist doch die Meinung vieler, oder?)
Viele Grüße, Ronald.
Ciao
Claudia