Hallo
Ja , das sieht sehr nett aus , wenn z.B. eine Art Scheibenwischer ohne Scheibe , mit Leuchtdioden besetzt ein Scheinbild erzeugt .
Aber alle Punkte und alle Bilder eines Fernsehbildes wird man wohl nicht darstellen können , man wird Bilder und Punkte weglassen müssen .
Wenn man einen Fernsehempfänger ( nur den Hochfrequenzteil und den ZF-Verstärker mit Demodulator für Bildsignal und Ton ) nimmt , benötigt man eine Dekodierschaltung für das , ich meinte es hieß BAS-Signal . Dieses Signal entspricht einem Standard und man hat Möglichkeiten , daraus Signale für eine Digital-Schaltung/einen Bildspeicher zu generieren . Das wird in Fernsehkarten für den PC so gemacht . Befinden sich alle aktuellen Bildpunkte erstmal in einem digitalem Speicher , so kann man diese Punkte mit einer weiteren Digital-Schaltung in Impulse für die LED´s umsetzten .
Die Mechanik muß natürlich genau synchron mitlaufen .
Das ganze ist jetzt mal nur allgemein beschrieben und im praktischen sicher etwas komplizierter .
Beim Fernsehen gibt es übrigens immer "2" Bilder , ein erstes , und eins zwischen den ersten Zeilen für eine höhere Auflösung .
Hauptproblem wird es sein , die LED´s schnell genug zu bewegen , da normale LED´s nur eine begrenzte Umschaltgeschwindigkeit haben( weiß ich nicht genau , da für einen normalen Betrieb nicht relevant ) , müßte man möglicherweise mehrere Zeilen auf einmal mit mehreren Dioden darstellen .
Mehr kann ich auf Anhieb nicht dazu sagen .
MfG
Matthias