Netzgerät

Hallo. Wer hat einen GUTEN Schaltplan für ein Netzteil (0-50V / 0,0(!)A) rumfliegen und möchte ihn mir schicken. Eine Schaltung mit 2N3055 (oder besser 2N3773) als Endstufen wäre gut. Die Strombegrenzung muß von 0 bis 100% steuerbar sein. Vielen Dank fürs Ordner wälzen.

keine Ahnung ob die GUT sind aber da gibt es jedemfalls eine Menge

http://www.hut.fi/Misc/Electronics/epanorama/psu.html

andererseits: für 0,0A genügt auch ein weißes Blatt

such doch mal im Conrad-Katalog welcher
Netzteilbausatz Dir zusagen würde und lade die Bauanleitung von
ftp://ftp.conrad.de runter

wie wäre es zum Beispiel mit

ftp://ftp.conrad.de/100000-199999/192520-an-01-de-La…

oder

ftp://ftp.conrad.de/100000-199999/195847-an-01-de-Re…

mfg sl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, ich meinte natürlich nicht 0,0A sondern 0,0-6A! Nur sollte die Strombegrenzung bis weit nach „unten“ wirksam sein. Den Netztrafo hab ich schon (300VA).

download Schaltplan Netzteil 0-30V 0,1mA-6,5A

Sorry, ich meinte natürlich nicht 0,0A
sondern 0,0-6A! Nur sollte die
Strombegrenzung bis weit nach „unten“
wirksam sein. Den Netztrafo hab ich schon
(300VA).

Hallo Tobias

falls Du den Schaltplan noch nicht runtergeladen hast

das Netzteil

http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_P…

von Conrad kommt Deinen Anforderungen schon recht nahe

download für die Original-Anleitung zum Bausatz mit Schaltplan

ftp://ftp.conrad.de/100000-199999/195847-an-01-de-Re…

viele Grüße

Stefan Ludwig