Kunststoffplatten gesucht
Von: , Frage gestellt am Mo, 1. Sep 2003
Hallo Experten,
ich sage Euch mal, was ich mir für ein Material vorstelle - und Ihr sagt mir, ob es das für den Privatmann überhaupt irgendwo gibt:
Also, die mechanischen Eigenschaften sollten vergleichbar mit Plexiglas sein, darf aber gerne auch etwas steifer sein. Auf jeden Fall aber säg-, bohr- und klebbar, sowie wasserresistent und einigermaßen UV-beständig.
Im Unterschied zum Plexiglas muss es aber lichtdicht und weiss (möglichst RAL 9001) durchgefärbt sein.
In Baumärkten habe ich nur so weiche Platten aus einem leicht porösen Material gesehen, die für meine Zwecke nicht geeignet sind, da Konstruktion zumindest etwas verwindungssteif sein muss. Wenn ich Holz nehmen könnte, würde ich wahrscheinlich ein gutes 6-8mm Sperrholz nehmen.
Ich würde von dem Zeugs ungefähr 2 qm brauchen.
Gruß
Stefan
