Autogen-Schweißen

Wer bitte kann mir sagen wieviel bar eine volle Gas bzw.Sauerstoffflasche für Autogen-schweißen hatt

Hallo Albin,
Eine moderne 50 Liter Acetylen-Flasche enthält im gefüllten Zustand 10 kg Acetylen. Bei 20°C Außentemperatur beträgt der
Flaschenüberdruck 18 bar. Die Kennfarbe der Acet.-Flasche ist gelb. Der Acet.-Anschluß am Brenner hat ein Linksgewinde.
Zur Kennzeichnung hat die Überwurfmutter für Linksgewinde eine
Rille.
Die 50 Liter Sauerstoffflasche enthält bei 200 bar ca. 10000 Liter. Ältere Flaschen enthalten bei einem Inhalt von 40 Litern
und einem Fülldruck von 150 bar ca. 6m³ Sauerstoff. Die Kennfarbe
der Sauerstoffflasche ist Blau.
Gruß Wolfgang

Wer bitte kann mir sagen wieviel bar eine volle Gas
bzw.Sauerstoffflasche für Autogen-schweißen hatt

Danke dir.Hast mir gut geholfen,schöne Grüße

Wer bitte kann mir sagen wieviel bar eine volle Gas
bzw.Sauerstoffflasche für Autogen-schweißen hatt

Eine volle Acetylengasflasche mit 40 liter Rauminhalt, 18 bar Fülldruck und 13 Liter Acetonfüllung enthält somit 13*25l/bar * 18bar =5850l Acetylengas.
Mit Grüssen Stefan