Umbau von altem BOSCH-Kühlschrank

Ich habe einen alten BOSCH Kühlschrank aus den 40er/50er Jahren, der leider nicht mehr funktioniert. Wie kann ich den Umbauen, damit ich den wieder benutzen kann. Gibt es vielleicht Firmen, die soetwas machen oder Unbauanleitungen ?

Gruß,
Andreas.

Hallo Andreas,

was genau ist denn kaputt ? Kannst Du das näher eingrenzen ? Z.B. der Kühlerschrank kühlt nicht mehr oder der Kompressor läuft nicht oder es ist kein Kältemittel mehr im System …
Ich selbst kenne keine Firma, die sich damit auseinandersetzt. Solche alten Kühlschränke sind aber meines Wissens auch nicht mehr ganz zulässig, weil die Gefahr besteht, sich mit den Schnappverschlüssen im Kühlschrank einzusperren. Hauptsächlich natürlich für Kinder eine Gefahr, aber gerade deswegen …

Bis denn dann

Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tip für Doppelposter
Schreib doch bitte dazu, dass es sich um ein Doppelposting handelt und in welchem Brett geantwortet werden soll.

Sigi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Okay, mach ich. Wußte ich nicht.

Andreas.

Hallo
ich würde zu einem Kältemitteltechniker gehen und Ihm um Rat fragen. Denn man kann auch neue Kompressoren einbauen oder auch alles austauschen.

mfg vogge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab ich versucht, will aber keiner in meiner Umgebung machen.

Andreas.

ich würde zu einem Kältemitteltechniker
gehen und Ihm um Rat fragen. Denn man
kann auch neue Kompressoren einbauen oder
auch alles austauschen.

Moinmoin…

Hallo
ich würde zu einem Kältemitteltechniker
gehen und Ihm um Rat fragen. Denn man
kann auch neue Kompressoren einbauen oder
auch alles austauschen.

mfg vogge

Das würde ich nicht machen, ist Geld zum Fenster herausgeworfen. Ich würde einfach einen alten Kühlschrank (max.50 DM) nehmen und den Kühlkreislauf da herausoperieren und in den Bosch hineinfrickeln.

Sollte gehen

mfg Marcus