Intern weiterverbinden mit XI420-Anlage

Hi Experten,

hab ein ganz spez. Problem mit ner XI420

Konfig.: Gigaset 200X analog, int. Rufnummer 10
Sinus 61 ISDN, int. Rufnummer 20
Fritzcard, int. Rufnummer 21
Gigaset und Sinus 61 haben diesselbe MSN.

Intern telefonieren zwischen den beiden Telefonen mit R10
bzw. R20 kein Problem.

Kommt von ext. ein Anruf, ich gehe mit dem Gigaset ran und
will ans Sinus 61 weiterverbinden: mit R20 geht das!
ABER: Nehme ich den Anruf mit dem Sinus an und will dann
mit R10 weiterverbinden: „Nicht möglich“

Was ist das für ein Käse? Hat jemand eine Idee?

Bin über jeden Tipp dankbar,

Grüße,

Wolpi

Das Prob ist bekannt und es gibt im Moment noch keine Lösung. Da beißen sich die Techniker die Zähne aus.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

als erstes will ich mal sagen, daß das Sinus 61 - womöglich noch das 61 K - so ziemlich das letzte Telefon ist. Sorry! Diese Kiste produziert auch ganz ohne TK-Anlage äußerst abstruse Fehler. Ansonsten hätte ich nur den Tip, mal im Menu des ISDN-Telefons nachzusehen, ob es da einen Punkt „Verbinden durch Auflegen“ oder ähnlich gibt. Hatte ich auch schon mal. Erst wenn diese Funktion aktiv ist, kann man das andere telefon anwählen und durch das Auflegen auch das Gespräch weitergeben.

Gruß,
Thomas

Moin, Moin.

Das Problem bei der Sache ist, das bei Rückfrage des Sinus nicht die Internverbindung sondern der 2 B-Kanal belegt wird. Das sollte natürlich nicht sein, aber das Prob konnte bisher noch nicht behoben werden.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was dann aber ein Ding des „ominösen“ Telefons wäre… Die R-Taste funzt meistens ohnehin nicht bei ISDN-Telefonen. Vielleicht kannst du was an der Flashzeit drehen, statt der R-Taste zweimal „*“ drücken. Ansonsten müßte das Verbinden eigentlich komplett über das Menü des Sinus laufen.

Mehr weiß ich dann auch nicht.

Gruß,
Thomas