XI 420 Capi Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo ihr Profis…

Brauch mal wieder Euere Hilfe …

Ein Freund von mir hat die Anlage T-Concept XI 420 , (WIN 98)
bei der Installation des Capi Treibers kommt beim Setup
die Meldung. ( Es wurde eine Capi Version gefunden , kann Capi
nicht installieren ,muß erst der bestehende Capi gelöscht
werden , da Windows nur mit einem Capi Treiber arbeitet )???
Daher kann er auch keine Daten an der Anlage empfangen , senden
oder konfigurieren …( Er kann also seine Anlage nicht ansteuern)…Richtig ???
Noch der Hinweiss , ich vermute da er den Raspppoe Treiber für DSL hat, ist somit schon eine Capi Treiberversion vorhanden
oder ???Darum funktioniert die Installation des capi-Treibers
nicht ?

Nun meine Fragen :
1 Wo ist der Capi Treiber ?Wo finden wir ihn ??
Meine Vermutung :
Im Netwerk unter NDISWAN ist das der Capi Treiber ??

2 Wie löschen wir ihn ?
Meine Vermutung :
NDISWAN Raspppoe löschen ??

Wir hatten alle NDISWAN Protokolle gelöcht,Resultat war
PC fuhr nicht mehr hoch Kernel Fehlermeldung , mußten
WIN 98 nochmal drüber installieren ( Scheiße )

Was müssen wir tun , helft uns bitte…

Im vorraus bedanke ich mich bei Euch…

Gruß…Matthias

Tach auch!

Wenn der Capi-Treiber nicht installiert werden kann, weil schon ein anderer da sein soll, würde ich erstmal nicht auf DSL tippen. War mal eine ISDN-Karte im PC verbaut - könnten also deren nicht sauber deinstallierte Treiber dafür verantwortlich sein? Es passiert auch oft, daß T-Online bei der Installation Capi-Treiber von AVM mitinstalliert. Die findest du ganz einfach unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software. Hier befindet sich dann der Eintrag „AVM-ISDN-Capi Port“. Raus damit! Ähnliches gilt für AOL.
Ich würde als erstes mal folgendes machen: Start-Suchen-Dateien/Ordner und hier capi*.dll eingeben - nix anderes! Du wirst schon was finden! Wichtig ist jetzt, diejenigen Dateien zu finden, die sich im Ordner c\windows\system verbergen. Wenn du die gefundenen Dateien rechtsklickst, auf Eigenschaften gehst und dann die Registerkarte „Version“ auswählst, siehst du auch den Hersteller der Datei. Bei der XI 420 sollte dies Elmeg oder DeTeWe sein (die Dateien heißen capibase.dll, capi20.dll und capi2032.dll). Alles andere KANN für den Fehler verantwortlich sein - runter damit, natürlich auf eigene Gefahr!

Der NDISWAN-Treiber der XI 420 hat mit dem eigentlichen Capitreiber nichts zu tun. Er ist nichts weiter als eine virtuelle Netzwerkkarte, mit der man alternativ eine DFÜ-Verbindung herstellen kann.

Wenn noch Fragen offen sind, laß es mich wissen!

Gruß,
Thomas

Danke Thomas und an alle Profis
Servus Thomas

Haben den Capitreiber installiert , mußten nochmal Format C
machen , danach haben wir erst den Capi installiert ,
danach hat er ihn installiert .
Nochmals Danke Thomas …
Gruß…Matthias