Wie lang darf das Kabel vom Modem zur Telefondose maximal sein, um
noch gute v.90 Connects zu bekommen?
Wie lang darf das Kabel vom Modem zur
Telefondose maximal sein, um
noch gute v.90 Connects zu bekommen?
Hallo Frank,
ich würde mal laienhaft sagen, einige hundert Meter, achte aber darauf, daß nicht zu viele Störquellen in der Nähe sind (Microwellen, Handys, Monitore…). Mal im ernst, Beschränkungen bestehen bei läppischen V.90 nicht, da diese Übertragungsgeschwindigkeit gegenüber echten Netzwerken lächerlich ist. Mach das Kabel so lang wie du willst, achte lediglich auf Störquellen und verdrille das Kabel gut, im Extremfall reicht eine Klingeldrahtleitung!!!
Andre
Hallo Croton,
ich würde mal laienhaft sagen, einige
hundert Meter,
was, weiter wohnst du von der Telekom nicht weg!? 
Aber mal im Ernst, die Länge dabei ist völlig egal, schließlich sind die Wege, hinter der TAE-Dose, doch wesentlich länger, nicht wahr.
Bei den Störungsquellen stimme ich Dir allerdings zu, da kann man nicht vorsichtig genug sein.
cu
Micha
War ja nur ein Beispiel, aber ist nun mal so…
Andre
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde mal laienhaft sagen, einige
hundert Meter, achte aber darauf, daß
das Kabel so lang wie du willst, achte
lediglich auf Störquellen und verdrille
das Kabel gut, im Extremfall reicht eine
Klingeldrahtleitung!!!Andre
Es hätte heissen müssen „nimm ein verdrilltes Kabel“. Mit einer Klingeldrahtleitung (unverdrillt) kommst du nicht weit. Wenn man allerdings ein „echtes“ Telefonkabel („Sternvierer“) oder sogar ein Kat3 Kabel nimmt, spielt die Länge wirklich kaum eine Rolle.
Gruß
Stefan
Ich persönlich habe Klingeldraht genommen und mehrere Meter unter dem Teppich in ein anderes Zimmer verlegt. Klappt Prima, maximale Übertragungsgeschwindigkeiten werden erreicht.