Internetzugang über satelitenschüssel

hi,

(so richtig weis ich nicht ob das hier rein passt aber ich versuchs mal)

hab irgendwo mal gelesen, das es anbieter gibt, die den internetzugang über satelit anbieten, leider weis ich nicht mehr wo und wer das war,

da ich jedoch mich hier ein bisschen tiefer informieren möchte, kennt hier jemand solche anbieter, was für kosten haben die, was für hardware braucht man dazu, hat irgendjemand erfahrung mit solchen anbietern,

danke schon mal

uwe

Hallo,
in der aktuellen (die morgen im Handel erscheint) c’t (http://www.heise.de/ct/) ist ein ausführlicher Vergleich. Ich erspare mir das abtippen, Up- und Download bietet aber nur Tiscali (?, leider habe ich das Heft gerade nicht griffbereit) an.

Cu Rene

Die hier machen das wohl. Hab aber (noch) keine Erfahrung:

www.transcom.com

Grüße

Kai

hi,

z.b. die Teletom.

Via Astra, es geht also eine digitaltaugliche fernsehschüssel die viele schon haben und eine normale digitale fernsehkarte.
flatrate kostet ca 39 euro wobei die onlinegebühren für den rückkanal noch dazukommen. hast aber dann auch digital-tv auf dem rechner mit allen vorzügen wie direktes aufnehmen in digitaler qualität, und naja prem halt :smile:
nachteil: keine rückkanal über sat.

es gab noch einen anbieter mit rückkanal auch über sat, aber sehr teuer.

skydsl gabs auch noch, man braucht aber extra schüssel von denen, dadurch sehr teuer.

grüße matthias

danke für die tips !! (owT)