Hallo,
ich bekomme jeden Sonntag ein lästiges FAX „BUSINESS NEWS“ unten steht eine 0180 40 00 36 91 für ein abbestellen des Newsletter. Leider ist da IMMER besetzt.
Was kann ich machen?
Mich nervt dieses FAX total!
Gruß
Markus
Hallo,
ich bekomme jeden Sonntag ein lästiges FAX „BUSINESS NEWS“ unten steht eine 0180 40 00 36 91 für ein abbestellen des Newsletter. Leider ist da IMMER besetzt.
Was kann ich machen?
Mich nervt dieses FAX total!
Gruß
Markus
Hi Markus,
lass uns das für alle interessierten mal durchspielen. Geb mal die 0190-er Nummer an die auf dem Fax steht.
Bye
Rolf
Hallo Rolf,
die FAX-Abrufnummern lauten:
0190/827840 121 bis Durchwahl 124
0190/827840 110 bis Durchwahl 112
0190/827840 115 bis Durchwahl 119
…
…
Unten steht dann drauf: „Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen unter der Faxnummer 018040003692 gern zur Verfügung. Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie dieses Dokument bitte an die Nummer 018040003691.“
Von wegen. Bei dieser Nummer ist IMMER belegt! 
Markus
Hi Markus,
unter http://www.regtp.de können wir jetzt mit den genannten Nummern nachsehen welcher Firma diese zugeteilt wurden:
Da finden wir für den Rufnummernblock 0190 827 die geliebte Extracom: http://www.regtp.de/imperia/md/content/reg_tele/rufn…
Die Extracom ist zwar als Rufnummernblockinhaber eingetragen was aber noch nicht bedeutet dass sie diese Nummer auch wirklich betreibt. Wir schreiben daher der Extracom gleich mal eine böse Mail an: [email protected]
Versehen mit dem http://www.spamflam.de Logo werden Sie hoffentlich bald antworten und uns mitteilen, an wen sie die bewussten Nummern weitervermietet hat.
Die Mail ist raus - mal gucken ob wir Antwort kriegen aber die kennen uns schon 
bye
Rolf
Noch schlimmer
Hi Rolf,
nun treibt man es aber auf die Spitze. Ich habe heute einen Anruf erhalten, bei dem ein Band abgespielt wurde mit der Aufforderung an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Spam per Fax oder e-mail ist ja schon nervig genug, aber jetzt auch per Telefon? So langsam wird mein Hals immer dicker.
Gruss Sebastian
Hallo auch
Die Mail ist raus - mal gucken ob wir Antwort kriegen aber die
kennen uns schon
hab mich mal angeschlosen, mich kennen die noch nicht, aber das können wir ja ändern. Mal schaun was passiert dann meld ich mich wieder.
SB
geht doch ganz schnell:
Auf Ihr Schreiben hin teilen wir Ihnen mit, dass die Nummer(n)
0190 – 8 27 840xxx
von uns an die Firma
Voice Kommunikations GmbH
Loberstr. 2c
04519 Rackwitz
Tel: 03445/781551
Fax: 0180-5526400
na dann schaun wer mal
Hi Stefan,
lustich, ich hab bisher noch nix 
aber vielleicht mögen die nicht mehr weil ich sie schon so lang ärgere…
bye
Hallo Rolf,
ich hab das Posting leider jetzt erst gelesen.
Ich bekomme oben genanntes Fax auch schon seit ettlichen Wochen (immer Sonntags) und möchte diese lästige Werbung ebenfalls unterbinden.
Was muss ich unternehmen?
Liebe Grüße
Userine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu,
wir spielen das gerade durch. Über den Nummernkreis der 0190-xxx kommt man an den Inhaber der Nummer ran (http://www.regtp.de). Dann muss man sich über den Inhaber zum Unterinhaber zum Unterinhaber zum Unterinhaber des Unterinhabers durchhangeln.
Sobald man am Ende der Kette angelangt ist kann man zweierlei: Den Spammer verklagen oder ihm eine strafbewehrte Unterlassungserklärung schicken. Leider suche ich immer noch einen Anwalt der mir so eine Erklärung kostenlos formuliert so dass sie „echt“ aussieht…Ich würde die gerne auf der Homepage veröffentlichen.
Bye
Rolf
TAch
wie gesagt bei extracom gings ganz schnell, von voice Kom. bis jetzt noch keine Antwort (4 Tage). Na mal schaun vieleicht hört wenigstens die Faxerei auf.
Stefan
Hallo,
bei ISDN-Anlagen gibt es angeblich (habe selbst kein ISDN!) die Möglichkeit, die Faxe von diesem Absender nicht anzunehmen. Wahrscheinlich ist die Absenderangabe aber bei jedem Fax verschieden, so daß dir das auch nicht hilft.
Cu Rene
hallo ihr (wir) faxgenervten,
seht mal unter www.faxmuell.de nach ,die haben ein paar gute tipps. eine von experten empfohlene möglichkeit soll sein die dinger ein paar wochen zu sammeln, entweder alle zusammen oder einzeln an die adresse (stand schon irgendwo) unfrei und ohne absender - kennung vom fax abschneiden - zu schicken. dann zahlen die das porto für den eigenen müll.
horst
hallo alle zusammen,
ich habe am samstag erneut die werbung bekommen und nun mein fax über meine isdn anlage am wochenende abgestellt. ich hoffe nun ist endgültig schluß mit der werbung. sollte trotzdem jemand der mitleidenden die adresse des versenders herausbekommen, so bitte ich euch mir die adresse zu übermitteln, denn auch ich mache mir die arbeit und sende die faxe unfrankiert an den müllproduzierer.
gruß
markus
Hi!
Wir haben mal versucht, an die 01805-Abmeldenummer zu faxen…
Keine Ahnung, wie die das schaffen, aber unser Fax sagt dann immer „Originaleinzug-Stau“ - und hält dabei die Leitung offen, also verursacht Kosten… Das gleiche Blatt an eine andere Fax-Nummer läßt sich problemlos senden…
Über den PC ging das Fax dann doch raus - geholfen hat es nicht.
Auschschalten des Faxgerätes am Samstag (wo die Werbefaxe vorher kamen) half nix - jetzt kommen die Faxe Mittwochs.
Werde jetzt wohl auch mal die Kennungen abschneiden und mit „Antwort“ über der Empfängeradresse per Post an die Firma schicken (Merke: "Werbeantwort -> Gebühr zahlt Empfänger, auch wenn z.B. „Bitte freimachen“ draufsteht…)
Sven