Hallo,
ich habe das Siemens GigaSet 3010. Die Reichweite reicht im Garten aber einige Stellen nicht aus. Kann man sie mit einfachen Mitteln (ohne das Gerät zu öffnen) ca. 10-20m dazu gewinnen? Es soll an der Stelle im Haus stehen bleiben - Positionswechsel ist also keine Option.
Danke
ich habe das Siemens GigaSet 3010. Die Reichweite reicht im
Garten aber einige Stellen nicht aus. Kann man sie mit
einfachen Mitteln (ohne das Gerät zu öffnen) ca. 10-20m dazu
gewinnen? Es soll an der Stelle im Haus stehen bleiben -
Positionswechsel ist also keine Option.
Bevor fragen kommen: ich hab’s zu Ende gelesen. Jetzt die Frage: soll wirklich die Basis dort stehen bleiben oder sozusagen der Liege-Platz des Mobilteils? Es gibt nämlich für Gigaset auch nur Ladestationen. Nur so ein Teil wo das Telefon liegt und aufgeladen wird, die eigentliche Basis kann dabei auch anderswo stehen.
Wenn wirklich die Basis dort sein muss (nur warum…): du kannst ne zweite Basisstation so einrichten, dass das Mobilteil sich dort anmeldet, wenn es die erste verliert. Natürlich bricht dabei die bestehende Verbindung ab, aber du kannst dort telefonieren. Ich glaube so war das bei einem Gigaset 1000, wenn ich mich richtig erinnere. Ob das auch bei 3010 geht muss du mal in der Gebrauchtsanleitung nachlesen, finde sie jetzt nicht.
Hallo.
Danke, erst mal. Ich meine die Position der Basisstation. Sie steht schon an einer Stelle, die so weit wie möglich in der Mitte des Sendebereichs steht. Weiter geht nicht - da kommt der Hof und dann nur noch ein verstaubteres Gebäude, wo ich die Basisstation nicht hinstellen möchte (schon wegen dem Laden nicht). Aber einen Repeater könnte ich mir da schon vorstellen. Eine weitere Basisstation wäre theoretisch möglich (laut meiner Bedienungsanleitung), aber die kommt ja aufgrund des noch höheren Preises und der oben genannten Gründe nicht in Frage.
da kommt
der Hof und dann nur noch ein verstaubteres Gebäude, wo ich
die Basisstation nicht hinstellen möchte (schon wegen dem
Laden nicht).
Mein Vorredner sprach ja von einer Ladeschale, also ein einfaches Netzteil, ohne Telefonanschluss in dem das Telefon einfach nur geladen wird. Die Basisstation kannst du dann ja sonstwo hinpacken, die brauchst du dann ja nicht mehr. Und Ladeschalen sind nich so teuer