ich habe ein nicht ganz alltägliches Problem. Ich möchte von einem PC aus einen Laptop anrufen, und über meinen PC eine Datenverbindung bereitstellen. Zur Vereinfachung des Problems sage ich einfach mal, ich rufe von einem PC einen Laptop an, und der PC soll dem Laptop Internet zur Verfügung stellen. Wie könnte das gelöst werden? Der PC muss das irgendwie routen, können das die normalen Router, Proxyprogramme wie Samba o.ä. oder was brauche ich zusätzlich?
dein Vorhaben ist etwas ungewöhnlich, und ich kann darin wenig Sinn erkennen. Du wirst nicht daran vorbeikommen, eine Telefonverbindung zwischen den beiden Rechnern aufbauen zu müssen. Da hierdurch Telefongebühren entstehen, könntest du dich stattdessen gleich bei einem Internetprovider einwählen. Das ist je nach Tageszeit und Provider evtl. sogar billiger. Einen Geschwindigkeitsnachteil hättest du auch nicht, selbst wenn der Laptop DSL zur Verfügung stellen würde. Denn über die Telefonleitung geht nun mal nicht mehr als 56K bzw. bei ISDN 64K.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]