DSL am Sonntag ?

Hallo,

ich habe seit kurzem einen DSL Anschluss, weiss aber noch nicht, ob sich eine Flatrate für mich rentiert.
Da ich bislang über den ISDN XXL Vertrag mit Telekom Sonntags über Ortsleitung umsonst ins Internet, versuchte ich dies nun auch mit DSL: ging nicht, zumindest ich finde keine Einwahlnummer die mir dies ermöglicht weil vermutlich nur ISDN geht ?

Stimmt das ?

MfG
Th. Weidlich

Auch hallo,

… zumindest ich finde keine Einwahlnummer die mir dies ermöglicht weil vermutlich nur ISDN geht ?

Offenbar läuft DSL bei dir ja schon. Hat dir das jemand anders installiert? Denn sonst müsstest du wissen, dass es bei DSL keine Einwahlnummer gibt. Duhast faktisch eine Standleitung, eine Direktverbindung zum nächsten Netzknoten.

Bei DSL „telefonierst“ du nicht, wie es beim Analog- und ISDN- Verkehr der Fall ist. Das DSL Signal arbeitet unabhängig von der Telefonfunktion, es ist ihr auf einer anderen Frequenz überlagert, die beiden „bemerken“ sich gar nicht. Deshalb kannst du auch während des DSL-Verkehrs beide ISDN-Leitungen weiter benutzen. Und weil die Telekom den DSL-Zähler sonntags nicht abschaltet, gibt’s da auch nichts umsonst.

Wenn du umsonst rein willst, musst du es sonntags über ISDN tun. Wenn deine ISDN-Karte noch im PC und die Funktion nicht deinstalliert ist, geht das immer noch.

Liebe Grüße
Peggy

Auch hallo,

Hallo Peggy,

DSL wurde mir in der Tat „fremdeingerichtet“, vielen Dank für die rasche Antwort, ich werde mir also doch mal die Flatrate ansehen.

Danke

Thomas

Flatrate?
Hallo Peggy,

wenn du wenig reingehst, vor allem nicht ständig Musikstücke runterlädst, muss es nicht unbedingt eine Flatrate sein, und auch nicht Telekom.

Guck mal bei http://www.heise.de rein, dann links bei Internet und danach rechts bei DSL-Angebote klicken. Auf der Auswahlseite zumindest „Kosten für ISDN-Mehrgeräteanschluss mit berücksichtigen“ abschalten, sonst sehen die Angebote alle zu teuer aus. ISDN hast du ja eh schon, es geht ja um die Mehrkosten.

Liebe Grüße
Peggy

Hallo Peggy,

Nochmals Danke, ich werde mir das Ganze mal durchrechnen

Grüsse

Th. Weidlich