Welches Schnurlose Telefon nehmen?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Telefon-Fax-Kombigerät von Brother, an dem ich zusätzlich noch ein schnurloses Telefon anschließen kann und das auch tun möchte.
Leider finde ich nirgendwo eine nähere Beschreibung, worin man entnehmen könnte, welches schnurlose Telefon sich da am besten eignet.
Deshalb nun hier meine Frage:
Kann ich ein x-beliebiges schnurloses Telefon anschließen oder gibt es da Besonderheiten, auf die ich achten muß?

Liebe Grüße

Userine

Hallo Userine,

grundsätzlich ist es egal, welches Schnurlostelefon Du hier anschließt. Achte jedoch darauf, ob Dein Fax-Kombi DECT Standard tauglich ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so verwende ein Telefon ohne diesen Standard, ansonsten könnte es zu Störungen kommen.

Sofern es diese Marke noch geben sollte, verwende kein Hagenuk, war schon zu meiner Vertriebstätigkeit kein Renner! und hat nur Probleme gemacht.

Gruß
stranger_one

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
m.E. ist DECT doch nur die Verbindung zwischen Mobilteil und Basisstation. Was für Störungen sollten da auftreten?
Neugierige Grüsse
Sebastian

Hallo Userine,

grundsätzlich ist es egal, welches Schnurlostelefon Du hier
anschließt. Achte jedoch darauf, ob Dein Fax-Kombi DECT
Standard tauglich ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so
verwende ein Telefon ohne diesen Standard, ansonsten könnte es
zu Störungen kommen.

Sofern es diese Marke noch geben sollte, verwende kein
Hagenuk, war schon zu meiner Vertriebstätigkeit kein Renner!
und hat nur Probleme gemacht.

Gruß
stranger_one

Hallo stranger_one,

vielen Danke für deine Antwort
Ja, das Gerät ist DECT tauglich (wenigstens steht es so in der Betriebsanleitung).

Na, dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem schnuckligen Kleinen. Das wird wohl nicht so einfach werden - bei dem enormen Angebot *seufz*!

Liebe Grüße

Userine