Kauftipp Tinten-Faxgerät?

Von: , Frage gestellt am Do, 5. Sep 2002

Ich habe mir dummerweise ein Olivetti (OFX 550) zugelegt... "Probleme mit dem Papiereinzug" ist stark untertrieben. Manchmal zieht es auch 10 Seiten auf einmal ein. Meistens aber zieht es ordnungsgemäß Einzelblätter ein, stoppt dann und sagt "Papierfehler". Dieses Blatt kann ich dann 14-mal hintereinander problemlos einziehen und auswerfen lassen, und beim 15. Mal wird es dann bedruckt - oder zerknittert durchgeschoben. Aufgeben geht auch nicht, da man den Speicherinhalt nicht löschen kann.

Diese Zeit kann ich im Grunde genommen auch sinnvoller einsetzen... Also möchte ich einen weiteren Fehlkauf vermeiden.

Hat hier jemand nen Tipp im Bereich 200 Euro? Vorlageneinzug bis zu 5 Seiten reicht, die Nachfülltinte sollte nicht der totale Exot sein und ein verträglicher Geräuschpegel wäre mir sehr recht. Kikifax wie Abruf-Funktion u. dgl. brauche ich nicht. Aber definitiv wichtig: keine Probleme mit dem Papiereinzug.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re:Tinten-Faxgerät?... besser ist einen Laser

Hände weg von Tintenpisser! Kauf Dir ein Laserfax, der dürfte bei SAMSUNG (die SF-Serie) ab ca. 350 EUR zu haben sein, und man hat ruhe vor dem ewigen Minderwertigen & störanfälligen Tintenpissern.
    Cheers
    Friedrich-Matthias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re^2:Tinten-Faxgerät?... besser ist einen Laser

Danke, das ist sicherlich nett gemeint. Aber ich habe meine Gründe, mich für einen Tintenpisser entschieden zu haben.

2. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: Kauftipp Tinten-Faxgerät?

Wir haben ein SAMSUNG Tintenstrahlfax aus der (noch) aktuellen Serie, und kann nur Gutes berichten:
    - einfach intuitiv bedienbar
    - keinerlei Probleme mit dem Papiereinzug
    - keinerlei Probleme mit Eintrocknen der Tintenpatrone (= handelsübliche Lexmark-Patrone)

Kurz gesagt: Ein rundherum gutes und robustes Gerät (mittlerweile fast 3 Jahre alt), sehr zu empfehlen!

Das Gerät steht übrigens in einem Keller (Arbeitsraum), der stärker schwankende Temperatur- und Luftfeuchte-Werte als ein Wohnraum hat. Trotzdem funzt alles einwandfrei.

MfG
    Werner

3. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: Kauftipp Tinten-Faxgerät?

Hi DeeDee,
    wir haben im Büro 3 Laserfaxgeräte und ein Tintenstrahlfaxgerät. Alle von Samsung. Keine Probleme. Das Tintenstrahlgerät steht im Lager, wo es staubig ist, trotzdem einwandfreie Funktion.
    Gruss Sebastian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!