den Namen und keinen Ort.
Wie kann ich diese Person finden.
Über www.teleauskunft geht es anscheinend nicht?
Danke für einen Tipp!
Grüße
Caro
den Namen und keinen Ort.
Wie kann ich diese Person finden.
Über www.teleauskunft geht es anscheinend nicht?
Danke für einen Tipp!
Grüße
Caro
Hallo Carolin,
wenn Du wenigstens einen früheren (möglichst den letzten) Wohnort und ggf. das Geburtsdatum weißt, dann kannst Du über http://www.ewoma.de für in Deutschland ansässige eine Einwohnermeldeamtsanfrage für ein paar Euro machen lassen. Ansonsten kann man nur dazu raten mal das Internet über die einschlägigen Suchmaschinen nach „Vorname Nachname“ und Nachname, Vorname" und anderen zur Person bekannten Daten, etc. zu durchsuchen. Ist oft erstaunlich, wie schnell man da fündig wird. Je nach dem wie dringend und wichtig es ist, kann man ja auch mal Dritte bemühen, von denen man vermutet, dass sie einen Zugang zu Dateien haben, in denen der Gesuchte drin sein müsste bzw. die selbst weitere Informationen geben können, über die man eine EWOMA-Suche oder weitere Internet-Recherche betreiben kann. Da muss man dann hartnäckig bleiben und darf die Geduld nicht verlieren. Solche Recherche ist einfach oft eine reine Zeitfrage. Wenn man sich geschickt anstellt, findet man fast jeden und alles (habe z.B. vor zwei Jahren mal einen Mio.-Betrüger innerhalb von zwei Wochen hauptsächlich web- und telefonbasierter Suche nach obigem Muster dingfest gemacht).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oder aber…
Hi Carolin!
Telefonbuch-CDs wie z.B. Klicktel bieten auch die Möglichkeit, ortsunabhängig bundesweit nach Namen zu suchen. Da kommen bei ettlichen Millionen Namen natürlich schonmal einige mehrfach vor, aber wenn’s nicht grad ein „Stefan Müller“ ist, kann das klappen.
Bei Interesse maile mir mal den Namen zu, ich schick Dir dann das Suchergebnis zu.
Gruß
Markus
Moin Carolin!
Manchmal hilft da auch eine ganz normale Suchmaschine wie google.
Zumindest dann, wenn die Person öfter im Netz ist.
Mein Name findet sich z.B. in etlichen Gästebüchern wieder, die die Suchmaschinen ja auch durchforsten.
Wenn Du die Hobbies der Person kennst, kannst Du evtl. anhand der Themen der entsprechenden Seiten herausfiltern wer es sein könnte.
Vor allem durch Gästebücher hättest Du dann immerhin eine Email-Adresse zur Kontaktaufnahme.
Gruss
Lanzelot