Wir bräuchten dringend einen sehr guten Scanner. Ein weiterer Drucker ist aber auch fällig und unserer Fax ist aspach uralt. Sehr oft muss ich mittlerweile durch unsere kleine Buchhaltung kopieren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob wir so ein Allroundgerät kaufen sollten, was alles vereint. Aber eigentlich hört man nicht so Gutes, weil, wenn eine Sache kaputt ist, dann sind alle Geräte davon betroffen. Des weiteren ist die Qualität des Scanners dann wohl auch nicht so gut, wenn man nicht gleich 1000 Euro ausgeben will, oder?!
Wer könnte uns da beraten, was am sinnvollsten ist und vielleicht auch die günstigste Variante.
ja Du ich hab also ein ISDN Anschluss und wenn ich Faxe mache mach ich das über meine ISDN Karte(ca 70 Euro). Die Faxe die ankommen kommen bei mir auf meine T-Netbox( ca 1 euro/Monat) Dann hab ich einen guten Scanner(finde ich) von Canon N1240U. Der kann sehr gute Qualität scannen. Brauch man nicht um bedingt(Mediamarkt günstigeres Model ca. 79 Euro) Drucker hab ich mir einen Laserdrucker zugelegt HP LaserJet 1000(299 Euro aber das war runtergesetzt)
Als das zusammen find ich eine sehr gute Sache.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Caro,
also ich habe hier so ein Gerät (T-Fax 362PC). Das kann drucken, faxen und scannen. Allerdings nutze ich es nur als Faxgerät. Zum Kopieren eignen sich diese Geräte meist weniger weil A: zu teuer und B: grössere Kopien oder Kopien aus Büchern etc. nicht möglich sind. Solltest Du nur DIN A-4 Seiten kopieren müssen, kann ein Laserfax das auch. Aber zum vernünftigen scannen nehme ich lieber einen guten Scanner, der auch eine Bildbearbeitung ermöglicht. Der einzige Vorteil solcher Geräte ist m.E. der geringe Platzbedarf. Sollte das Multifunktionsgerät defekt sein, bleibt quasi die gesamte Büroarbeit liegen und für den Dauereinsatz sind diese Geräte auch nicht ausgelegt. Für €250,- bekommst Du ein gutes Laser-Faxgerät, für einen ähnlichen Betrag gibts gute Kleinkopierer. Beim Drucker entscheidend ist, ob Du farbig oder nur s/w drucken willst. Ich persönlich halte nicht viel von diesen Kombigeräten. Die können zwar vieles, aber eigentlich nichts richtig gut. Das wäre das gleiche, als gäbe es einen Kombi der sportliche Fahrleistungen haben soll, viele Leute transportieren, schick aussehen, komfortabel und billig sein soll. Eins geht auf Kosten des anderen, was übrig bleibt ist ein fragwürdiger Kompromiss.
Gruss Sebastian
Letztens gabs bei LIDL (ja, nich verlesen) nen Lexmark-Allrounder (nur ohne Fax) fuer 179 Euro! Hab son Ding mal in Betrieb gesehen, und es macht auch nix schlechter als mein HP-Drucker fur immerhin 129 Euro!!! Der Scanner scannt auch fuer mich ausreichend (sah auf jeden Fall so aus), Leute die vielleicht Grafik/Design beruflich machen werden mich jetzt vielleicht verspotten.
Und kopieren tuts wie nen Grosser =:wink:
Haett mir auch eins holen sollen =:wink: Faxen kann man uebrigens auch damit, wenn man ein Modem im Rechner und diesen dann eingeschaltet hat!
Ciao! Bjoern
PS: Was wenn is wo da kaputt geht weiss ich auch nich. Aber da das Ding ja nur 50 Euro mehr kostet als mein Drucker, waer mir persoenlich das auch noch schnurz.