Kabellänge PC zur Telefonanlage mit Modem (2)

Von: , Frage gestellt am Di, 1. Feb 2000

Hallo ich habe eine Eumex 504 PC USB - Telefonanlage

Die Anlage hat ein eingebautes ISDN-Modem.

die Telekom liefert ein 5 Meter langes Schnittstellen-Kabel (RS..) und ein 3 Meter langes USB-Kabel mit.

Ein Kabel davon kann ich an meinen PC anschließen und das Eingebaute Modem zum serven benutzen.

Die Telekom sagt diese Kabel kann man nicht verlängern.

wer hat andere Erfahrungen / Tips ?

SAM

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Kabellänge PC zur Telefonanlage mit Modem (2)

Ich habe die "Hagenuk SpeedDragon" - auch eine kleine TK-Anlage mit aktivem ISDN Adapter, den man über ein serielles Kabel am PC anschließt. Auch Hagenuk sagt "nicht verlägern" - habe ich aber mit 5 Metern gemacht und keine Probleme - bis auf die, die ich auch ohne Verlängerung hätte.

Allerdings sollte man Verlängerungen vermeiden, wo es nur geht (am PC), da die Signalstärke mit zunehmender Länge abnimmt und es so zu Fehlern kommen kann, aus denen einer kleinerer Datendurchsatz (Downloadgeschwindigkeit) resultiert.

Am besten probierst Du es mal aus - die Kabel kosten ja nur ein paar Mark.

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Die maximale Länge für ein USB Kabel beträgt 5m, für alles was darüber hinaus geht benötigst du einen aktiven Hub (wird teuer). Den seriellen Anschluß kannst du theoretisch bis 12m verlängern - allerdings leidet bei billigen Kabeln in dieser Länge dabei die Übertragungsgeschwindigkeit. Und die guten Kabel sind sehr teuer - und schwer zu bekommen.

Gruß
    SH

3. Antwort von nach 23 Tagen hilfreich

Anlagen mit interner ISDN-Karte sind meiner Meinung nach immer mit Problemen behaftet. Man spart am falschen Ende. Kaufe doch lieber eine gute Anlage + einer Fritz-Card oder Teledat 150 und Du wirst sehen, das es keine Probleme gibt.

alf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!