ich möchte gerne in Erfahrung bringen, wer sich hinter einer Telefonnummer verbirgt, ohne diesen Anschluß anzuwählen.
Mir ist bekannt, dass das Suchen; lediglich durch Rufnummern; in Deutschland nicht möglich ist (CD-ROMS)bzw. mir die Auskunft keine Informationen erteilen darf wegen dem Datenschutz.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?
Wie sieht es aus, wenn ich z. B. eine internationale Auskunft in Österreich anrufe und dort als Suchkriterium die Rufnummer aus Deutschland angebe, bekomme ich dort Informationen?
Wer hat hierzu Erfahrungen gemacht, oder wer hat noch andere Ideen?
Mich würde doch mal interessieren, welchen persönliche Daten von dir bekannt gegeben werden können, denn in deiner Visitenkarte steht ja nun auch nicht viel. Wenn man über andere Leute was wissen will, dann sollte man doch erstmal mit offenen Karten spielen.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
welche privaten / beruflichen Interessen ich damit verfolge bleibt meine Angelegenheit. Meine persönlichen Daten?
Davon wird soweit ich es im Netz beeinflussen kann, nur soviel bekanntgegeben, wie ich es für Richtig halte;
oder möchtest Du gerne noch meine Telefonnummern, Kontoverbindungen, Pin Codes etc. wissen?
Aber nur zu, wenn Du etwas bestimmtes Wissen möchtest stelle Deine Frage, vielleicht bekommst Du darauf die gewünschte Antwort.
Gruß
stranger_one
Nicht streiten Jungs, lesen…!
Hallo auch!
Die gebräuchlichste Methode für die Rufnummernidentifikation ist es, sich z.B. die Klicktel-CD-Rom zu besorgen und in unter rufident.ch (in der Schweiz) das Zusatzprogramm für die „Rückwärtssuche“ zu ordern.
Ist übrigens nichts illegales dran, ist durch die Rechtsprechung nur etwas umständlicher geworden.
Ohne zu hinterfragen einfach mal was loslassen; hauptsache ich
habe meinen Fingern ein wenig Bewegung verschafft.
Mach weiter so, bist bestimmt ein ganz großer.
Gruß
stranger_one
Ich muß kein Großer sein und meine Finger haben genug Bewegung. Frag einfach mal in die Runde, wie ich manchen helfe, dann kannst du den Kommentar von mir wohl einschätzen. Ne Antwort hierauf spare dir, wegen den Fingern, außerdem schaltet sich der MOD sonst ein.
wie schon erwähnt, einfach nur mal was loswerden ohne zu hinterfragen.
Bis auf folgendes keine weiteren Kommentare mehr von mir zu diesem hin und her:
sparen: must Du vielleicht, ich nicht!
Fingerbewegung: ich meine die an der Tastatur! Deine Gedanken, das Du Dich hierbei schon auf den MOD beziehst, kenne ich nicht, vielleicht auch besser so.
Noch heist dieses Forum - wer weiss was - und wenn ich eine ordentliche Frage stelle und bitte um Antwort oder Hilfe, brauche ich von Dir keine Belehrung oder einen unnützen Kommentar.
Solltest Du meine zukünftigen Fragen weiterhin nicht verstehen oder sollten sie Dir missfallen, ignoriere sie!
Ein schönes Wochenende!
stranger_one
Wie kommt er darauf?
Auch nochmal:
Der Vertrieb dieser CDs innerhalb Deutschlands ist verboten, nicht die Nutzung. Das sind die Feinheiten, die aber nicht unerheblich sind. Denn man bestellt sich die CD unter rufident.ch, also in der Schweiz. Geliefert wird nach Deutschland, auch dies ist nicht verboten.
Das ist der feine Unterschied z.B. zu Radarwarnern, die man in D zwar kaufen, aber nicht nutzen darf.
ich denke eher, das benutzen der cd ist erlaubt. auch der verkauf. aber die nutzung mit einem „rückwärtssucheprogramm“ ist nicht erlaubt. wobei dieses ansich und allein wohl noch erlaubt ist (aber wo keiner klagt da keiner fragt).
aber egal. das ist erbsenzählerei. ging in dem kleinen streit zwischen dem fragenden und alf auch mehr ums prinzip, wozu auch mein kleiner komentar diente.
kann doch sein wie es will, verboten oder nicht. Es ist auch verboten auf Bundesstraßen 101 km/h zu fahren. Ich kenne aber niemanden der sich daran hält. Einem Polizeiauto ohne Sondersignal bin ich nachts aus Neugierde mit 110 km/h durch mehrere Ortschaften gefolgt. Die Bundesregierungsmitglieder sind deutsche Meister im Schwarzgeld. Ich gehöre zu den vermutlich 3% der Deutschen die keine Joints rauchen (bin aber bloß zu faul welche zu kaufen). NaJa und Du bist einer von den 2 Deutschen, die sich was daraus machen Rufident zu benutzen.
So ist das Leben.
NaJa und Du bist einer von den
2 Deutschen, die sich was daraus machen Rufident zu benutzen.
Und ich bin dann der andere!
Und zwar nicht, weil es mich irgendwie interessiert wie es mit der Legalitaet aussieht, sondern einfach nur deshalb, dass es ja einen Grund geben muss, warum man von manchen Menschen nur die Telefonnummer und nicht den Namen kennt!!!
Mal nen persoenliches Beispiel: wir werden hier von Zeit zu Zeit von jemndem telefonisch belaestigt, ich moechte jetzt nicht sagen wie wir zu ihm stehen oder warum. Fakt ist aber, dass er nur die Telefonnummer meiner Freundin, und somit meine, kennt. Gottseidank kennt er meinen Namen nicht, denn unter der steht die Telefonnummer ja im Telefonbuch. Mit einer Software wie Rufident koennte er jetzt schoen schnell rauskriegen wer ich bin und wo wir wohnen!! Und sowas moechte ich einfach verhindern! Soll ich denn jetzt nur wegen solch bloeder Software auf einen Eintrag im Telefonbuch verzichten? Kann man nich einfach mal sagen: wenn ich wissen will wem die Nummer gehoert ruf ich an, wenn derjenige mir das dann nich sagen will dann hat das schon seinen Grund! Fertig! Aus! Ende!
da hast du unbedingt Recht. Ich sehe es allerdings so: Verzichte ich auf die Benutzung, habe ich gegenüber den Benutzern die schwächere Position.
Ich bin ebenfalls bereits telefonisch belästigt worden, konnte aber (die Rufnummer wurde angezeigt!) mit Rufident herausfinden, wer der Anrufer war und ihm dann klarmachen, daß er mich nie wieder anruft.
Das Problem an der Sache ist, das professionelle Adressenhändler sich mittlerweile ihre Adressen durch das bloße sammeln von Telefonnummern besorgen.