Überprüft Ihr Eure Telefonrechnungen?

Hi,

ich hoffe bzw. kann nur anraten Telefonrechnungen zu überprüfen. Bei mir stimmt oft eine Rechnung nicht, und das derweil ich sie nur überfliege.

Der neueste Gag ist, daß ich im April die 0190 Rufnummern für meine sämtlichen Anschlüsse habe sperren lassen. Genau zwei 0190er Rufnummern tauchen nun mit einer schönen Summe auf meiner Telefonrechnung auf.

Ein Telefonat mit der Telekom ergab, daß sie nichts vorliegen hätten, doch daß sie es gerne für die Zukunft in die Wege leiten. Tja, und vermutlich sollte ich nun auch diese Sperrung wieder mit 7,73 Euro (?) berappen.

Glücklicherweise fand ich die Bestätigung für die Sperrung.

Also, ich kann Euch nur anraten, es lohnt sich tatsächlich, Telefonrechnungen immer zu checken, zumal dies nicht der einzige Kritikpunkt an meiner aktuellen Rechnung war. :smile:

Ciao,
Romana

Hi Romana,

ich hoffe bzw. kann nur anraten Telefonrechnungen zu
überprüfen. Bei mir stimmt oft eine Rechnung nicht, und das
derweil ich sie nur überfliege.

Der neueste Gag ist, daß ich im April die 0190 Rufnummern für
meine sämtlichen Anschlüsse habe sperren lassen. Genau zwei
0190er Rufnummern tauchen nun mit einer schönen Summe auf
meiner Telefonrechnung auf.

Ein Telefonat mit der Telekom ergab, daß sie nichts vorliegen
hätten, doch daß sie es gerne für die Zukunft in die Wege
leiten. Tja, und vermutlich sollte ich nun auch diese Sperrung
wieder mit 7,73 Euro (?) berappen.

Du hast mit Sicherheit eine Bestätigung der Telekom im April erhalten. Auf Deiner Rechnung müsste dort auch der einmalige Betrag abgebucht worden sein. Ich hatte das ähnliche Problem, rief die Telekom an, es wurde mir zugesagt, dass alles geklärt wird, geschehen ist nichts. Einen Monat später stand auf meiner Rechnung eine 0190 Nr. und eimnal der Auslandsauskunft. Ich habe sodann ein Telefonraetsel unter 0190 angwählt und keinen Zugnag erhalten. Die Telekom kann mir weder erklären, woher die 0190 kommt, angeblich soll es mit ISDN zusammen hängen, während mir Profis der Telekom erklären, die Auskunft habe keine Ahnung, dies sei ein Übermittlungsmangel der Anlage bei der Telekom. Auf jeden Fall hat man mir die Kosten erstattet, das Telefon komplett nochmals durchgeprüft. Ergebnis. Als ich am Abend telefonieren wollte, waren alle Leitungen tot. Statt umgestellt wurde ich abgestellt. Am anderen Morgen wurde mein Telefon als Neuanschluss wieder in Betrieb genommen mit der Sperrung der 0190
Auf Anruf wurde mir mitgeteilt „Dass aus Kulanz ich den Neuanschluss nicht zahlen müsse“, was mich veranlasst hat, den Herrn bei der Telekom zu fragen, ob ihm vor wenigen Minuten ein Dachziegel auf den Kopf gefallen sei.

Ich kann - auch aus unserem Arbeitsbereich - empfehlen, die Abrechnungen zu kontrollieren.

Gruss Günter

Glücklicherweise fand ich die Bestätigung für die Sperrung.

Also, ich kann Euch nur anraten, es lohnt sich tatsächlich,
Telefonrechnungen immer zu checken, zumal dies nicht der
einzige Kritikpunkt an meiner aktuellen Rechnung war. :smile:

Ciao,
Romana

Hi,

es stellt sich mir nun die Frage: Wie kann ich meine Telefonrechnung überprüfen?
Und nehmen wir an, ich wüsste, wie man dies macht; was für Beweise habe ich dann gegenüber der Telekom?

dome