Fax-Spam - Materialsuche und Hilfe

Als Neuling habe ich erst jetzt (wieder) dieses Forum gefunden und ich frage, was ich schon an Experten geschrieben habe. Entschuldigung, wenn deshalb für manche manches doppelt kommt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo Freunde,

ich suche Material und damit auch Unterstützung in meinem Streit mit einer Leipziger Firmengruppe um VoiceKom.
Bekannt und berüchtigt ist diese Gruppe mit der unverlangten Zusendung von Faxen mit den Titeln
„business news“, „Verbraucher-Info“, „Wiso-News“.
Diese Firmen haben mich bis jetzt mit 7 Unterlassungserklärungen überzogen und versuchen, meine
Internetseiten zum Schweigen zu bringen, denn ich konnte nachweisen, dass ein einziger Mann alles
verantwortet.
Schaut nach unter:
http://bradenk.bei.t-online.de/fa-irrwirr
oder http://www.geocities.com/faxjaeger

Meine Bitte: Wenn jemand von Euch Faxe mit den obigen Titeln bekommen hat, bitte ich um Nachricht mit
Eurer Adresse, damit ich möglichst viele Beweise habe, dass nicht nur ich, sondern auch andere sich durch diese
unverlangten Fax-Sendungen belästigt fühlen.

Pfarrer Klaus Braden, Gartenstraße 31
89564 Nattheim Tel 07321 71216 Fax 07321 73490
email: [email protected]

Hallo Klaus,

ich kann Deine Kampf gegen Fax- und E-Mail-Spammer nur unterstützen, und betreibe diesen selbst auch seit einiger Zeit recht erfolgreich, indem ich jeden abmahne, der mich verbotenerweise so belästigt. Allerdings ist business-news etc. ein Thema für sich, und während es sonst mit dem Abmahnschreiben und der Kostennote aus der Vorlage regelmäßig reicht, um Ruhe zu haben, muss man hier sicher andere Kaliber auffahren.

Ich habe mir die genannten Seiten angesehen (wobei die T-Online Seite nicht erreichbar war), und bin überzeugt, dass auch diese mit bestem Willen erstellt worden sind. Leider sind sie aber so konfus, dass man damit leider so gut wie nichts anfangen kann. Du solltest dringend versuchen etwas Struktur in das Thema zu bringen, wenn Du die Sache wirklich mit Engagement weiterverfolgen willst, und ganz klar trennen zwischen belegten Tatsachen und Vermutungen und Meinungen ggf. Dritter. Sonst spielst Du Deinen Gegnern in die Hand, und lieferst Deinerseits Futter für Abmahnungen und Unterlassungsklagen.

Und wenn Du dann die Informationen sauber strukturiert hast, dann solltest Du Dir auch einmal Gedanken darüber machen, wie man diese verwertbar für Dritte darstellt. Die aktuelle Seite ist hierzu jedenfalls denkbar schlecht geeignet. Pberlege Dir mal, unter welchen Überschriften man jeweils rund eine Bildschirmseite Text anbieten kann und baue dann hierüber eine kleine Navigation auf. Dabei geht es nicht um technischen Schnickschnack und grafische Meisterleistungen, sondern um eine Verdeutlichung der hinter der Problematik stehenden Strukturen. Ansonsten würde es natürlich schon einen Gewinn bedeuten, wenn Du die zig verschiedenen Schriftarten, Größen und Farben vermeiden würdest.

Viel Erfolg!

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]