Ich suche einen Möglichkeit einen AB so einzustellen/anzuschließen, dass Anrufer KEIN Klingeln auslösen. Also die meisten ABs gehen erst nach 2-4x Klingeln ran. Ich will das aber so installieren, dass wenn der AB an ist, überhaupr kein Kingeln des Telefons zu hören ist. Habe ISDN mit einer Eumex 504. Es sind analoge Sinus-Telefone angeschlossen. AB habe ich noch keinen gekauft.
Danke für Tipps, Links oder die richtigen Suchworte…
wie wäre es, wenn Du die T-Net-Box, die sowieso schon längst in Deinem Telefonanschluss von der Telekom „eingebaut“ ist, freischaltest? Dann brauchst Du keine Hardware kaufen, sondern einfach bei Bedarf sämtliche Anrufe auf die Box umleiten und das Telefon klingelt nie wieder. Abhören kannst Du die Nachrichten weltweit von jedem Telefon.
Danke - hab’ ich mir schon angeschaut - ist aber umständlich. Da weiss ich nie, ob jemand angerufen hat, muss also immer an das Abhören denken. Oder ich lasse mich autom. benachrichtigen - aber dann werde ich ja wieder durch das Klingeln gestört…
Ich will lieber ein altmodisches kleines Kästchen, das blinkt, wenn jemand angerufen hat.
Ich hatte mal ein Faxgerät mit AB von Phillips, das ging sofort „ran“. So was sollte es sein. Nur ohne Fax.
Dennoch Danke für den Tipp.
Hallo Martin,
wie wäre es, wenn Du die T-Net-Box, die sowieso schon längst
in Deinem Telefonanschluss von der Telekom „eingebaut“ ist,
freischaltest? Dann brauchst Du keine Hardware kaufen, sondern
einfach bei Bedarf sämtliche Anrufe auf die Box umleiten und
das Telefon klingelt nie wieder. Abhören kannst Du die
Nachrichten weltweit von jedem Telefon.
mir fällt da spontan eine primitive Lösung ein:
Zu Zeiten in denen Du nicht gestört werden willst, Telefon ausschalten (oder Stecker aus der Dose). Dann kann es Dir egal sein, wie oft das Teil klingeln würde…
Bringt natürlich nichts, wenn du in den Zeiten selbst telefonieren willst.
Danke - aber ich will ja erreichbar sein. Momentan stecke ich das Tel. wirklich aus - bzw. hänge es ab. Aber das nervt/irritiert eben Anrufer, wenn Sie mich erreichen wollten.
Es würde mir ein AB genügen, der SOFORT rangeht…
Zu Zeiten in denen Du nicht gestört werden willst, Telefon
ausschalten (oder Stecker aus der Dose). Dann kann es Dir egal
sein, wie oft das Teil klingeln würde…
Ich weiss nicht genau, ob es funktioniert, aber kannst du den AB nicht an eine eigene MSN haengen? und dann in deinen „Ruhezeiten“ einfach alle Anrufe an diese MSN umleiten?
T-Net-Box - AB soll-ohne Klingeln-gleich ‚ran‘…
Hallo Martin!
Ich habe es so gelöst, das ich die T-Net-Box für eine MSN nutze.
Mein Telefon zeigt mir die Anrufe an und da die T-Net-Box seit längerem auch eine Rufnummer überträgt, sehe ich es wer anruft.
Durch die Rufnummern-Speicherung im Telefon sehe ich immer, ob die T-Net-Box oder ein Anrufer (mit Clip) angerufen hat.
Ich wollte schon T-ISDN-XXL abbestellen, aber diese ruhige AB-Funktion könnte ich sonst nicht nutzen.
Ich kann mein Telefon „Ascom Eurit 40“ auf ‚Ruhe‘ mit Zeitspanne programmieren.
Meine Telefonanlage habe ich zusätzlich auch auf Ruhe programmiert, so das andere AB´s und MSN´s auch gesteuert werden.
Danke - hab’ ich mir schon angeschaut - ist aber umständlich.
Da weiss ich nie, ob jemand angerufen hat, muss also immer an
das Abhören denken. Oder ich lasse mich autom. benachrichtigen
aber dann werde ich ja wieder durch das Klingeln gestört…
Ich will lieber ein altmodisches kleines Kästchen, das blinkt,
wenn jemand angerufen hat.
Die Telekom arbeitet daran den Dienst MWI (Message Waiting Indicator) flächendeckend anzubieten. (bei mir laut Aussage Telekom ab Anfang Februar) Mit entsprechender TK-Anlage hättest du dann dein gewünschtes Blinken bzw. Dauerlicht bei eingegangenen Meldungen.
Danke - aber ich will ja erreichbar sein. Momentan stecke ich
das Tel. wirklich aus - bzw. hänge es ab. Aber das
nervt/irritiert eben Anrufer, wenn Sie mich erreichen wollten.
Hi,
der Anrufbeantworter würde aber trotzdem angehen, auch wenn das Telefon nicht eingestöpselt ist.