Verbindung von TAE an Splitter über einzelne Kabel

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, dass bei Technikfreaks ein müdes
Lächlen hervorrufen wird, mir aber den Angstschweiss den Rücken
runter rinnen lässt:

Mein TAE ist nicht in der Nähe meines NTBAs und deshalb wurde
von einem netten T-Herrn ein Kabel gelegt vom TAE zum NTBA.
Das Problem es ist kein „normaler DAU“-Anschluss, sondern ein
„aufgefusseltes“ Kabel, das nun mehrere kleine Käbelchen enthält,
die wiederum mit mehreren kleinen Käbelchen meines NTBAs verbunden sind.

Da ich mich nun für DSL entschieden habe, muss ja mein Splitter
zwischen Vertlängerungskabel des TAE und NTBA.

Meine Bitte: Kann mir irgendjemand nen kleinen Plan geben,
wie ich diese bunten Käbelchen in meinen Splitter richtig verteile,
bzw. welche Pole in welche Eingänge rein müssen.
Oder soll ich lieber ganz die Finger davon lassen und nen netten T-Mann rufen?

Gruß, und danke
Sebastian

Von der TAE zum NTBA gehen nur zwei! Adern! Sollten mehr als zwei angeschlossen sein, dann kann es daran liegen, dass die TAE-Dose wieder ueber das gleiche Kabel nur mit zwei anderen Adern wieder zurueckangeschlossen ist. Macht aber nichts. Wenn du die TAE aufschraubst wirst du sehen, dass dort zwei Adern reingehen (aus der Wand) und zwei weiter in den NTBA (entweder direkt angeschlossen an den Kabeln aus der Wand, oder an der TAE in den linken beiden Anschluessen. Beim letzten Fall duerfte die TAE uebrigens nicht mehr genutzt werden. Ist das bei dir der Fall?)

Auf jeden Fall muss an diesen beiden Adern auch der Splitter angeschlossen werde. Oder du schliesst die TAE wieder normal an (an den zwei Adern aus der Wand, Polung relativ egal), steckst da den Splitter rein und schliesst am Splitter den NTBA an, der Leichtigkeit wegen am besten noch mit einem ganz normalen TAE-F Kabel in der entsprechenden Laenge. So hast du dein Problem geloest und musstest nur eine Leitung anschliessen =:wink:

Ciao! Bjoern

PS: noch ne kleine Warnung: auf dem Anschluss ist Strom drauf! 100V - kann weh tun!