habe heute gelesen, dass die Technik der Telefongesellschaften Gespräche von 1 Sekunde Dauer eigentlich nicht erfassen dürfte und damit auch nicht berechnen. Auf unserer letzten Rechnung sind ca. 20 Gespräche mit 1 Sekunde Dauer drauf. Stattgefunden haben diese mit Sicherheit (von meiner Tochter ihrer Festnetznummer aus). Die Teenager haben ja die Masche, sich untereinander immer kurz mal anzuklingeln und dann aufzulegen, bevor der andere abheben kann. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Dingen, dürfen diese „Anrufe“, die ja keine gewesen sind, berechnet werden?
Hallo,
es handelt sich um einen technische Fehler bei der Telekom.
Dieser ist bekannt.
Die berechneten Gespräche werden bei einer reklamation gutgeschrieben.
bei herkömlichen Telefonverbindungen kann ein Gebührenimpuls erst gesendet werden, sofern die Gegenseite durch abnehmen des Höhrers, dass sog. Connect bestätigt. (innerhalb Deutschlands)
Da derartige Verbindungen in Deiner Abrechnung auftauchen, ist davon auszugehen, dass Deine Tochter zu spät aufgelegt hat.
Kein technischer Fehler.
Gruß
strangerone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wieso werden Gespräche bis 1s nicht erfasst?
Hallo Katrin,
habe heute gelesen, dass die Technik der Telefongesellschaften
Gespräche von 1 Sekunde Dauer eigentlich nicht erfassen dürfte
und damit auch nicht berechnen.
Wo hast Du das denn gelesen? Und war dort auch ein Grund für diese Regelung genannt?
Ich habe von dieser Vorgehensweise bisher noch nichts gehört und deswegen würde mich mal interessieren, ob es technisch nicht möglich ist solche Gespräche zu erfassen (kann ich mir fast nicht vorstellen) oder ob es sich dabei lediglich um eine Kulanzregelung handelt - sei sie nun von der Regulierungsbehörde aufgezwungen oder freiwillig gewährt - weil man in so einem Fall nicht davon ausgehen kann, dass es sich um ein beabsichtigen Gesprächsaufbau gehandelt haben kann.