Problem mit ISDN Telefonanlage Eumex 604PC und 322

Hallo,

sowohl meine Eumex 322, als auch eine Eumex 604 PC HomeNet lassen sich nicht mehr ansprechen. Bei der 604 leuchten alle LED’s und eine Update der Anlagensoftware ist hier ebenso nicht möglich, wie bei der Eumex 322. Beim Updaten bzw. Flashen unter Verwendung der zugehörigen Anlagensoftware erscheint bei beiden Anlagen die Meldung, dass keine Anlage gefunden wurde. Auch eine manuelle Konfiguration via Telefon ist nicht möglich.
Somit sind beide ISDN Anlagen derzeit nicht funktionstüchtig.

Nach kurzer Internet Recherche erfährt man hierzu, dass die Eumex Anlagen (die beiden sind in Wirklichkeit von DeTeWe) desöfteren Probleme mit einer durchgeschmorten SMD Sicherung haben. Nur leider wird die Lage des Bauteils für keine meiner beiden Anlagen beschrieben.

Nun meine Frage: Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Liegt es wirklich an der von mir erwähnten Sicherung oder handelt es sich um einen anderen Defekt. Wenn ja welchen?
Da beide Anlagen ein nahezu identisches Verhalten zeigen, liegt ja die Vermutung nahe, dass sie auch beide eine identische Fehlerursache haben…und die sollte doch zu finden sein, oder?

Gruß Joe

Hallo Joe,

zu den Anlagen kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht die Gedanken in eine andere richtung drehen. Wenn ich hier mutig davon ausgehe, das sie Programmierung über PC erfolgt und Du den selben PC nutzt, kommt für mich eher ein Fehler in diesem (Software oder Schnittstelle) in Frage. Solltest Du zumindest versuchen auszuschließen.

Gruß,
Micha